Esquilina
[Sim-Off]Das war nicht der primus pilus sondern nur der Spieler.
Kann mir mal einer sagen, warum ich die zwei Namen immer durcheinander werfe, so ähnlich sind die sich doch nicht?![/Sim-Off]
[Sim-Off]Ich löse die Zeitebenen mal auf und beende den Teil, der noch außerhalb der habitatio spielt.[/Sim-Off]
Esquilina hatte gerade noch die Zeit glockenhell zu lachen und zu erwidern: "Ja, das wäre echt lustig!", als sie schon vor der Tür standen und daher leiser sein mussten.
Licinus hatte es ja gewusst, seine Erklärung war ohne Gnade als unzureichend abgebürstet worden. Ein gelehrter Grieche häte jetzt etwas erzählt von wegen Vorbereitung auf künftige Rollen und deshalb bekommen Jungs gladii und ähnliches und so weiter und so weiter. All das fiel dem Offizier aber gerade nicht ein, beziehungsweise, er wusste gar nichts davon.
Und dann auch noch diese Frage, Licinus hatte Mühe die Contenance zu waren. Er würde doch jetzt nicht die beiden Mädchen aufklären müssen. Nein, dass sollten andere machen. Stattdessen versuchte er abzuwiegeln.
"Ich weiß es nicht, es war halt so. Aber eine Puppe ohne Körper und Haare? ist sie nur ein Kopf?"
Mit einem Lachen beobachtete er dagegen, wie Marei versuchte nach der Kirsche zu schnappen, Esquilina sie aber mit einem Lachen wegzog.
Allerdings war das Mädchen auch ein klein bisschen enttäuscht, ihre Freundin hatte sie wohl falsch... Aber nein, in dem Moment schien das andere Mädel auch auf die Idee gekommen zu sein und schnell hintereinander landeten zwei Kirschen in Licinus Mund.
Und schneller noch eine weitere in Esquilinas Mund, wo sie mit einem genüsslichen "Mmmmmmhhhh" zerlutscht wurde.
Als Marei geendet hatte, beförderte Licinus die beiden Kerne aus seinem Mund und antwortete: "Puppen nicht baden, ich werde es mir merken!"
Okay, es war ihm eh klar gewesen, aus dem gleichen Grudn lagerten ja alle Ausrüstungsgegenstände aus Holz trocken, aber das Mädchen sollte seinen Spaß haben. Wie auch er, denn im nächsten Moment, fing er schallend an zu lachen.
"Ach Marei, du bist zu gut!
Nein, ich habe keinen Schneider auf meinem Landgut. Du kennst nur die Landgüter von Aurelius Ursus, habe ich Recht? Meines ist ziemlich viel kleiner. Da Leben nur Battiacus, seine Frau und eine Hand voll. Und mein kleiner Sonnenschein hier, versteht sich." Bei diesen Worten wurde Esquilinas Frisur verwuschelt, was Licinus den nächsten Blick bescherte. Ah, etwas ahtte er vergessen und schob nach:
"Und dann natürlich die Puppe. Ich wette auf den Feldern des legatus arbeiten viel mehr Leute. Und dann hat ein Schneider auch genug zu tun. Bei mir würde er sich nur langweilen."
Und es wäre zu teuer ihn durchzufüttern, aber das wollte er wieder nicht erklären müssen.
"Deshalb näht Battiacus Frau, was geflickt werden muss, und alles andere wird eingekauft."