Na, wisst ihr auch noch nicht, was ihr am 1. Mai machen wollt?
SWR3 veranstaltet am 1.Mai ab 16 Uhr seine 3. SWR3-Grillpary mit Johann Lafer. Da kann jeder mitgrillen. Zutatenliste gibts unter obengenannten Link.
Viel Spaß bei der größten interaktiven Grillparty Deutschlands!
Mir sin die wo grille wellet!
-
-
-
Sauschwobe. Des haißt: Mir sin dië, wo grille wön. Aba sel isch jo nüt neus, das de SWF en schwöbische senda worde isch.
-
Suedwesten? Schwoba? Dir ist klar, dass der Lafer ein Steirer durch und durch ist?
Apropos: Es heisst selbstredenderweise: Mir siand dia, wo grilla wend. -
Das heest nit grille, das heest schwenke! Mir sin die wo schwenke wolle! Das mache mir aus de Lameng!
-
Zitat
Original von Aulus Flavius Piso
Dir ist klar, dass der Lafer ein Steirer durch und durch ist?Geh! Der is mittlerweile mehr Piefke als Steirer.
-
@ Catubodus: Sauschwobe muß es aach gebbe, genauso wie die Badenser!
@ Piso: Südwesten, weil das der Sender des Südwesten ist. Allerdings kriegt man den auch per Webradio rein! Beim letzten Synchron-Grillen haben sogar welche aus Neuseeland mitgemacht!
@ Piso & Hungaricus: Richtig! Der wurde schon vor Jahren annektiert und er hat jetzt in Stromberg bei Bingen am Rhein sein Restaurant!
@ Caelyn: Hilfe, a Saarlännern! -
Zitat
Original von Flavia Celerina
@ Piso & Hungaricus: Richtig! Der wurde schon vor Jahren annektiert und er hat jetzt in Stromberg bei Bingen am Rhein sein Restaurant!Den könnts euch eh ghalten. Jedesmal, wenn ich den im Fernseh seh, krieg ich Diabetes und Adipositas rein vom Zuschauen.
/edit: Bei dem was er kocht, nicht von ihm selber.
-
-
Do hauts ma doch de nuggi use! D' Saarländer maine si chonde grilliere? Selli wo us enere Wöschmaschiënedromml e Grill zämmeschustere? Sel glaubena doch selba nit!
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Den könnts euch eh ghalten. Jedesmal, wenn ich den im Fernseh seh, krieg ich Diabetes und Adipositas rein vom Zuschauen.
/edit: Bei dem was er kocht, nicht von ihm selber.
Verwechselst den net mit dem Lichter? I krieg immer Schreikraempf, wenn i den seh, den Bartwisch... Und muss immer den Clown geben, waehrend der Lafer wenigstens etwas zaumbringt. Obwohl, des tut er a nimmer so viel wie frueher...
@Celi: Was fuer ein Suedwesten?
Wird das jetzt der Kampf der Dialekte? I war dafiar zum houm.
PS: Wer erst einmal ein sterisches Backhendl verdruckt hat, der will nie wieder was anderes, schon gar nix Gegrilltes.
-
Zitat
Original von Flavia Celerina
@ Catubodus: Sauschwobe muß es aach gebbe, genauso wie die Badenser!Mensch Schatz, das heißt nicht Badenser sondern Badener. Wir sagen ja auch nicht Schwabenser.
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Proximus
CaelynIch steh Dir bei, die hann doch kee Ahnung
Ah richtischer Schwenker gebts ewe nur im Saarland, mit gudd Knoblauch druff !
Und das SAVOIRVIVRE gebbts gratis debei!
Sim-Off: Meine Güte ist das schwer , selbst als Einheimischer solch ein Dialekt zu schreiben
Ach so schwär is das gar ned. Benudschde wenigstens a gescheider Schwenkhooke?
Bis auf die Schmelzer sind die meisten Dialekte im Saarland doch ganz gut zu verstehen und zu schreiben.
-
@ Piso: Also mal ganz unter uns, der Lafer ist öfters im Kaschterl als du denkst!
Außerdem haben wir längst unsere Großreich-Pläne ad acta gelegt. Mit dem wilden Südwesten´ist eigentlich nur das SWR3 Sendegebiet gemeint, das so die links- und rechtsrheinischen Gebiete von Basel bis kurz vor Köln abdeckt. Man sagt, sogar, Saarländer hören das gelegentlich auvh und das, trotz Schwenkerhooke
@ Chimerion: Schpatzert, bei uns in de Palz hääst des ebe Badenser. Do kanscht nix mache, des is ebe so!
Und übrigens, komm du mir nur mal nach Hause, mein Lieber!@ Proximus, Caelyn, Dido und den Rest vom Saarland: Nää, so schwer is des gar ned zum verschtehe. Außerdem Saarlänner triffscht iwwerall, und wann, dann in Masse!
...ach übrigens, hier ging´s eigentlich um´s grillen, gell!
-
@Celi: Ich weiss, keine Sorge... ich schau ihn aber nie an, wenn ich nicht dazu gezwungen werde. Wenigstens hast du noch einen gewissen Enthusiasmus, was deinen Sender angeht. Jetzt muss ich aber den Mund halten, sonst breche ich in eine Schimpftirade gegen den ORF aus.
@Saarlaender: Also ich verstehe euch sehr gut. Klingt so, als ob ein Rheinlaender schwaebisch zu sprechen versucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!