Mir sin die wo grille wellet!

  • @ Catubodus: Sauschwobe muß es aach gebbe, genauso wie die Badenser! :D
    @ Piso: Südwesten, weil das der Sender des Südwesten ist. ;) Allerdings kriegt man den auch per Webradio rein! Beim letzten Synchron-Grillen haben sogar welche aus Neuseeland mitgemacht! :D
    @ Piso & Hungaricus: Richtig! Der wurde schon vor Jahren annektiert und er hat jetzt in Stromberg bei Bingen am Rhein sein Restaurant! :D
    @ Caelyn: Hilfe, a Saarlännern! :D

  • Zitat

    Original von Flavia Celerina
    @ Piso & Hungaricus: Richtig! Der wurde schon vor Jahren annektiert und er hat jetzt in Stromberg bei Bingen am Rhein sein Restaurant! :D


    Den könnts euch eh ghalten. Jedesmal, wenn ich den im Fernseh seh, krieg ich Diabetes und Adipositas rein vom Zuschauen. ;)


    /edit: Bei dem was er kocht, nicht von ihm selber. ;)

  • Caelyn


    Ich steh Dir bei, die hann doch kee Ahnung ;)


    Ah richtischer Schwenker gebts ewe nur im Saarland, mit gudd Knoblauch druff !


    Und das SAVOIRVIVRE gebbts gratis debei!


    Sim-Off:

    Meine Güte ist das schwer , selbst als Einheimischer solch ein Dialekt zu schreiben :D :D

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Do hauts ma doch de nuggi use! D' Saarländer maine si chonde grilliere? Selli wo us enere Wöschmaschiënedromml e Grill zämmeschustere? Sel glaubena doch selba nit!

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Den könnts euch eh ghalten. Jedesmal, wenn ich den im Fernseh seh, krieg ich Diabetes und Adipositas rein vom Zuschauen. ;)


    /edit: Bei dem was er kocht, nicht von ihm selber. ;)


    Verwechselst den net mit dem Lichter? I krieg immer Schreikraempf, wenn i den seh, den Bartwisch... :D Und muss immer den Clown geben, waehrend der Lafer wenigstens etwas zaumbringt. ;) Obwohl, des tut er a nimmer so viel wie frueher...


    @Celi: Was fuer ein Suedwesten? :D


    Wird das jetzt der Kampf der Dialekte? :D I war dafiar zum houm. ;)


    PS: Wer erst einmal ein sterisches Backhendl verdruckt hat, der will nie wieder was anderes, schon gar nix Gegrilltes. :)

  • Zitat

    Original von Flavia Celerina
    @ Catubodus: Sauschwobe muß es aach gebbe, genauso wie die Badenser! :D


    Mensch Schatz, das heißt nicht Badenser sondern Badener. Wir sagen ja auch nicht Schwabenser. ;)



  • Ach so schwär is das gar ned. Benudschde wenigstens a gescheider Schwenkhooke?


    Bis auf die Schmelzer sind die meisten Dialekte im Saarland doch ganz gut zu verstehen und zu schreiben.

  • @ Piso: Also mal ganz unter uns, der Lafer ist öfters im Kaschterl als du denkst! ;)
    Außerdem haben wir längst unsere Großreich-Pläne ad acta gelegt. Mit dem wilden Südwesten´ist eigentlich nur das SWR3 Sendegebiet gemeint, das so die links- und rechtsrheinischen Gebiete von Basel bis kurz vor Köln abdeckt. Man sagt, sogar, Saarländer hören das gelegentlich auvh :D und das, trotz Schwenkerhooke :D
    @ Chimerion: Schpatzert, bei uns in de Palz hääst des ebe Badenser. Do kanscht nix mache, des is ebe so! ;)
    Und übrigens, komm du mir nur mal nach Hause, mein Lieber! :D


    @ Proximus, Caelyn, Dido und den Rest vom Saarland: Nää, so schwer is des gar ned zum verschtehe. Außerdem Saarlänner triffscht iwwerall, und wann, dann in Masse! :D


    ...ach übrigens, hier ging´s eigentlich um´s grillen, gell! :D

  • @Celi: Ich weiss, keine Sorge... ich schau ihn aber nie an, wenn ich nicht dazu gezwungen werde. ;) Wenigstens hast du noch einen gewissen Enthusiasmus, was deinen Sender angeht. Jetzt muss ich aber den Mund halten, sonst breche ich in eine Schimpftirade gegen den ORF aus. -.^
    @Saarlaender: Also ich verstehe euch sehr gut. Klingt so, als ob ein Rheinlaender schwaebisch zu sprechen versucht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!