Das Stadtfest *3 Tage lang*

  • Die Verwunderung in Landos Stimme zeigte Ursus deutlich, daß er wohl tatsächlich mächtig uninformiert war. Doch war das ein Wunder, da er doch mehr am Limes als in Mogontiacum war und dazu ohnehin nur selten in die Stadt ging?


    "Beschwerden? Wäre denn der Duumvir dafür zuständig gewesen, so etwas zu veranlassen? Ich denke doch, daß die Civitates so etwas normalerweise selbst organisieren? Außerdem ist es doch schön, wenn die Menschen aus dem Umland mal in die Stadt kommen, um hier zu feiern. Im Theater findet morgen etwas statt? Ich war ewig nicht im Theater, das wäre wirklich mal eine nette Abwechslung." Bei der nächsten Frage zuckte Ursus dann mit den Schultern. "Um das beantworten zu können, müßte ich wissen, was geboten wird", lächelte er entschuldigend, "meine besondere Leidenschaft sind Wagenrennen. Doch die finden selbst in Rom nur selten statt. Was natürlich gut ist, denn so bleibt es immer etwas besonderes. Darf ich fragen, wofür Du Dich so interessierst?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!