„Warum sollte sie nein sagen?“ fragte sie leise mit einem kleinen Seufzer dazu. Naja eigentlich vielen ihr schon einige Gründe ein warum sie nein sagen sollte, aber natürlich nannte sie diese nicht da sie ihn nicht noch mehr verunsichern wollte. „Sie wird ja sagen egal was du machst,“ meinte sie dann und hatte eine Idee, aber leider kam sie nicht mehr dazu diese zu nennen, vielleicht wäre sie auch gar nicht gut gewesen, obwohl…einem Gedicht kam ihre Idee sicher nahe.
„Es lenkt dich aber ab wenn du im Büro bist,“ meinte sie mit einem Nicken und dachte sich im Stillen, dass sie dann wenigstens hier aufräumen konnte und es nicht mehr aussah als wäre eine Horde Rinder hier durchgerannt. Und dann noch ein wenig einkaufen und hoffen, dass der Herr etwas später nach Hause kam damit er nichts mehr anstellen konnte oder aber, dass der Herr seiner Geliebten endlich das sagte was er schon so lange machen wollte, denn das war doch nicht mehr mit anzusehen wie er sich quälte und die anderen um ihn herum mit, daran musste man ja auch denken. Ja so war es wohl wenn man verliebt war. Ein kleiner Stich ging bei diesem Gedanken durch ihr Herz, aber sie beachtete es nicht weiter.
„Danke, ich werde mich drum kümmern, dass wir den Spaß auch haben werden,“ schmunzelte sie etwas frech und nahm sich vor gleich nach Seiana zu sehen um mit ihr und Firas und wer auch immer noch mitkommen wollte den Markt unsicher zu machen. Das Geld was der Herr hinlegte würde für eine Ewigkeit reichen und sie fragte sich ob er überhaupt gesehen hatte was er da alles hinlegte.
„Öhh,“ machte sie als er an ihr vorbeiging und sie einfach mit einem Papierball beschmiss. Sie stand da wie vom Donner getroffen. Ihr Herr war einfach frech, sehr frech und sie würde sich noch etwas für ihn einfallen lassen, was gemeines, ja genau……irgendetwas. Verdutzt schaute sie auf den Boden in den großen Stapel von Papierknäulen und schüttelte nur mit dem Kopf. Dann ging sie in die Hocke und entknäulte eines um die wenigen Zeilen zu lesen die drauf standen. Was wollte er eigentlich? Es war doch schön was er geschrieben hatte, warum stellte er sich nur so an. Ophelia zuckte mit den Schultern und begann das Papier wegzuräumen. Die guten Papierbögen, das war der Herr.
Nachdem sie endlich damit fertig war nahm sie das Geld vom Tisch und besorgte sich noch ein kleines Beutelchen und ging dann zu Seiana in den Raum. „Herrin?“ fragte sie zaghaft da sie sich nicht sicher sein konnte ob sie noch schlief.