ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Manchmal hat man den Eindruck, dass die jungen Leute die Bedeutung und das Ansehen des Centurionats nicht zu schätzen wüssten. Alle wollen sie Tribun werden, doch wie wichtig gerade die Centurionen für eine funktionierende Einheit sind, scheint ihnen zu entgehen.
Nunja, wir werden sehen, was aus der Angelegenheit wird."
Da hatte Macer in der Tat recht, man würde sehen, was aus der ganzen Sache werden würde, weswegen jetzt Victor auch nur noch nickte und seine schlechte Laune für spätere Augenblicke zurückhielt und erstmal weiter zuhörte.
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Die Kanalsinspektion ist also mein nächstliegendes Anliegen. Sie wird sich, falls Bauarbeiten anfallen, wohl bis in den Frühling ziehen. Ich hoffe, dass ich danach Zeit finden werde, zumindest einige der Aquädukte in ihrer ganzen Länge und insbesondere ihre Quellen kennenzulernen."
Soweit so gut, wenn alles so klappen würde, wie geplant, wäre der Praefectus Urbi schon mehr als zufrieden.
"Gut, wenn nichts akutes, außer der Reinigungsaktion anliegt, werde ich geduldig auf deinen Bericht warten und zufrieden sein, dass wenigstens eine Abteilung rund läuft."