• Stand: Civis
    Gens: Duccia
    Herkunft: Mogontiacum

Salve.
    Ich bitte darum, im Gens Duccia aufgenommen zu werden.

Zu meiner Person: Ich hatte vor politisch aktiv zu werden, doch erst nachdem ich eine gewisse Zeit beim Militär tätig war.

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand/Gens/Besitzer: Civis, Gens Duccia
    Name: Cossus Duccius Squillus

Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Wir benötigen jetzt nur noch die Zustimmung der Sim-Off-Verwalterin der Gens Duccia, Duccia Venusia, die sich dann mal bitte melden möge.

• Salve Squillus!

Vielen Dank, dass du uns als Gens gewählt hast. Da wir unser Leben vor einem etwas herausfordernden Hintergrund spielen, möchte ich dir gern ein paar Fragen stellen ehe ich meine Entscheidung fällen werde.

Du hast vielleicht schon ein wenig über uns gelesen, wir sind eine Gens, die sich aus einer ehemals auf germanischem Gebiet lebenden Sippe zusammenstellen und versuchen eine Gratwanderung zwischen germanischen Einflüssen und römischem Leben zu finden, traust du dir das zu? Wie sieht deine Einstellung dazu aus? Hast du vielleicht schon ein wenig geschichtliches Vorwissen?

Du sagtest, dass du gern in die Politik wolltest und vorher in die Legion? Was hast du dir in etwa für Ziele gesteckt in der Politik?

Eine letzte Frage, dann bin ich auch fertig:)
    Was hat dich dazu bewogen die Duccier in der umfangreichen Liste auszuwählen?

Vielen Dank für deine Mithilfe bei meiner Entscheidungsfindung :)

• Zitat

Original von Duccia Venusia
    Du hast vielleicht schon ein wenig über uns gelesen, wir sind eine Gens, die sich aus einer ehemals auf germanischem Gebiet lebenden Sippe zusammenstellen und versuchen eine Gratwanderung zwischen germanischen Einflüssen und römischem Leben zu finden, traust du dir das zu? Wie sieht deine Einstellung dazu aus? Hast du vielleicht schon ein wenig geschichtliches Vorwissen?

Also ich habe gerade so meinen Römisches-Imperium-Tick. Und ich denke, dass sich das bestimmt vereinen lässt. Ich werde mich in den Gens einlesen müssen, um zu schauen, wie die Einflüsse verteilt sind, doch das sollte kein Problem werden.
    Naja also, bei euch weiß ich ja nicht, welche Maßstäne ich setzen muss, was ist ein "wenig" :D.

Zitat

Du sagtest, dass du gern in die Politik wolltest und vorher in die Legion? Was hast du dir in etwa für Ziele gesteckt in der Politik?

Also ich lese gerade ein Buch über Cicero und mich beschäftigt dieser ganze Senat etc. und würde - ich weiß, es dauert ewig - gerne einmal im Senat sitzen. Doch da wir auch mit brutalen Barbaren verwandt sind, üpasst Militär ganz gtu :D Nein, ich denke einfach, dass ich mir damit eine Anfangsgrundlage hier aufbauen kann. Erste Kontakre knüpfen, vll welche, die mir in meiner Kandidatur als Senator helfen :P.

Zitat

Eine letzte Frage, dann bin ich auch fertig:)
    Was hat dich dazu bewogen die Duccier in der umfangreichen Liste auszuwählen?

Also ich bin natürlich ein Fan der Germanen und Roms. Und ich habe mich so durch die Liste der ausgespielten Gens geklickt und fand die Idee und den Namen (:D) schön und habe mich deswegen für euch entschieden.

Ich hoffe ich habe damit alles beantwortet. Wenn nicht, einfach nomma nachhacken.

• Zwei Dinge noch zu Bedenken.

Unsere Gens ist nicht unbedingt ein guter Ausgangspunkt für eine senatorische Laufbahn, noch nicht. Allerdings ist Ehrgeiz bei uns ein gern gesehener Charakterzug.

Das germanische Lebensgefühl macht einen großen Teil unserer Familie aus. Das sollte es bei dir dann auch. Wenn du mit diesen beiden Sachen leben kannst, denke ich steht einer Aufnahme nichts im Wege.

• In Ordnung.

Dann herzlich Willkommen in der Familie. Den Rest klären wir dann per PN wenn du freigeschaltet bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!