Die Factio Albata reist

  • Die gesamte Factio Albata war unterwegs. Auf den Schiffen, welche zu ihrem Transport vorgesehen waren, dränkten sich zum Teil Pferde, Menschen und Material.


    Von Ostia wurde Material, Futter und Knechte in die Nähe von Mantua gefahren, wo bereits die Familie des Annaeus mit den Pferden, Wagenlenkern und weiteren Schiffen voller Material wartete.


    Erst wurde umgeladen, einzelne Vorräte wurden neu besorgt oder ergänzt und dann verschob die kleine Flotille sich in Richtung Misenum.


    In wenigen Tagen würden sie dort ankommen.

  • Bis jetzt war alles gut verlaufen. Die Transporter schluckten die Unmengen an Material und das Wetter spielte auch mit.


    Doch heute plötzlich Regen und Gewitter. Man beschloss, den Tag an Land zu verbringen, um das Material nicht unnötig zu gefährden.

  • Bis zu diesem unseeligen Gewitter war der ganze Ausflug ruhig und gesittet verlaufen. Nicht viel hatte ich zu tun, vorallem, da ja auch die Männer mit dabei waren, welche für das Material und den Ablauf sorgten.


    Ich genoss es, dass nach diesem regnerischen Tag gleich wieder die Sonne schien und freute mich riesig auf die Ankunft in Misenum, welche nun unmittelbar bevorstand.

  • Die gesamte Ladung der Albata war verladen, der Himmel schien nun auch wieder aufzuklaren.
    Ich war natürlich etwas spät dran, genau genommen der letzte der bei dem Tross eintraf.
    Hoffentlich haben wir nichts vergessen dachte ich so bei mir, während mein Blick gen Himmel schweifte.
    Hier irgendwo musste auch Florus sein. War ich in der Annahme, da ich einer der letzten war, der hier eintraf.

  • Schon bald darauf kamen wir in Misenum an und verluden alles Material auf die Karren, welche wir eilends zusammenriefen.


    Die Pferde liessen wir natürlich gehen, denn die Schritte entlang der Strasse bis zum Castellum der Flotte taten ihnen nur gut nach der Reise.


    Für mich gab es eine Sänfte und als ich mich dort einigermassen eingenestet hatte, kriegte ich von der ganzen Betriebsamkeit um mich herum nicht mehr viel mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!