Forum von Misenum: Rede von Proximus

  • Proximus stellte sich auf die obersten Stufen des Forum.



    Dann wartete er bis sich der Platz vor ihm einigermaßen mit Personen gefüllt hatte.


    Als es ihm genug Personen erschienen, begann er seine Rede.....



    " Bürger von Misenum.....Ich Marcus Iulius Proximus bin in die Stadt gekommen um Misenum wieder zu dem zu machen, was es verdient hat.....Diese Stadt mit Ihrer Lage und ihren Möglichkeiten stellt der NAbel Roms in das Mittelmehr da...Misenum beherbergt den Stolz der römischen Flotte...die Classis........Dies alles sind Gründe weshalb es Misenum verdient in dem Glanz zu erscheinen....den es Wert ist...


    Aus diesem Grund bin ich gekommen um diesen Glanz zu erneuern.. Misenum wieder..in die Köpfe zu bringen..in Rom muss man an Misenum denken wenn man einen herrlichen Urlaub am Meer verbringen will....wenn man die exotischsten Leckereien von den Schiffen bekommt..egal ob aus dem Meer oder vom anderen Ende der Welt.....


    Misenum muss wieder bekannt werden....


    Aus diesem Grunde ....da mir dies alles amherzen liegt und die obigen Werte alle Unterstützung verdienen ......werde ich als Magistrat von Misenum kandidieren......


    Ich hoffe auf Ihre Unterstützung...werte Bürger von Misenum..."



    mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede und wartete die Reaktionen ab...

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Die Leute hörten sich die Rede an, sie kannten den Kandidaten nicht, einige Klatschten (Weil sie den Kandidaten gut fanden oder einfach zu denen gehörten die die Duumvire in der Tasche hatten), einigen war es egal und wieder andere würden wohl jemand anderes Wählen (Wegen deren Taschen.).
    Ein ganz normales Wählerpublikum halt.

  • Proximus stellte sich --wieder -- auf die obersten Stufen des Forum.



    Dann wartete er bis sich der Platz vor ihm einigermaßen mit Personen gefüllt hatte.


    Als es ihm genug Personen erschienen, begann er seine Rede.....



    ...


    Ich hoffe auf Ihre Unterstützung...werte Bürger von Misenum..." [/SIZE][/B]



    mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede und wartete die Reaktionen ab.......er hatte die Rede nur geringfügig geändert, da seine vergangene Reden schon bei den Bürgern angekommen war.

  • Die meisten Zuhörer reagierten mehr als überrascht auf die Rede, denn es war noch nicht einmal ein Wahltermin angekündigt. Der Magistrat hatte es wohl ziemlich eilig und große Pläne. Einige Zuhörer fanden dies toll, andere würden den Mann bis zum Wahltag wieder vergessen haben, wenn er nicht noch weitere Reden hielt. Und ein paar fragten sich, was wohl die amtierenden Duumviri von diesem Vorstoß hielten.

  • Nachdem der Wahltermin bekannt gegeben worden war, hatte Proximus den amtierenden Duumviri seine Pläne offenbart...Diese waren von einem engagierten MAgistrat wohl nicht gänzlich abgeneigt, so dass sie die Kandidatur guthießen...vielliecht sollte mit einem neuen Duumvir noch mehr Leben nach Misenum zurückkehren......


    Wie schon zuvor eilte Proximus zum Forum von Misenum....er stellte sich --wieder -- auf die obersten Stufen des Forum.



    Dann wartete er bis sich der Platz vor ihm einigermaßen mit Personen gefüllt hatte.


    Als es ihm genug Personen erschienen, begann er seine Rede.....



    " Bürger von Misenum, Bürger des römischen Imperiums...


    .....Ich Marcus Iulius Proximus, Magistrat der Stadt, will Misenum attraktiv machen.....es soll wieder Leben in den altehrwürdigen MAuern der Stadt pulsieren....Die Perle des Mittelmeers wird heller erstrahlen als je zuvor... .


    Die Kontakte zur Classis werden wieder vertieft werden ! Die Stadt braucht die Classis und die Classis braucht die Stadt....!


    Die Stadt hat es verdient mit Ihrer Lage und ihren Möglichkeiten als NAbel Roms in das Mittelmehr zu gelten..


    Der Anfang ist gemacht, Misenum in alten bzw. neuen Glanz erstrahlen zu lassen.....in Rom muss man an Misenum denken wenn man einen herrlichen Urlaub am Meer verbringen will....wenn man die exotischsten Leckereien von den Schiffen bekommt..egal ob aus dem Meer oder vom anderen Ende der Welt.....




    Wohlstand wird in die Stadt zurückkehren.......



    Aus diesem Grunde ....da mir dies alles amherzen liegt und die obigen Werte alle Unterstützung verdienen ......werde ich als nunmehr als Duumvir von Misenum kandidieren......



    Bürger Roms wählt..... MARCUS IULIUS PROXIMUS !!!



    mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede .......

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Nachdem der neuerliche Wahltermin bekannt gegeben worden war, begab sich der Duumvir zum Forum von Misenum.


    Dort angekommen betrat er die obersten Stufen.


    Einige Bürger blieben stehen, was der Duumvir ihnen wohl mitzuteilen hatte.


    Allmählich füllte sich der Platz mit neugierigen Bürgern.


    Proximus begann seine Rede



    " Bürger von Misenum, Bürger des römischen Imperiums...


    .....Ich Marcus Iulius Proximus, Duumvir von l Misenum teile Euch mit, Misenum ist auf einem guten Weg.


    In bälde wird ein neuer Tempel die Stadt erstrahlen lassen. Den Göttern zu Ehren !



    Die Perle des Mittelmeers wird heller erstrahlen als je zuvor... .


    Ich kann Euch mitteilen, die Meere um Misenum sind sicher. Die ehrenvolle Classis welche hier in Misenum stattioniert ist, hat ehrenvoll dafür gesorgt, dass keinerlei Gesindel, sowie Piratierie stattfindet vor den Toren Misenums.


    Marodierende Piraten wurden unter dem Einsatz ihres Lebens besiegt.


    Aus diesem Grund Bürger Misenums soll am KAL MAI DCCCLIX A.U.C. (1.5.2009/106 n.Chr.) ein ehrenvoller Umzug zu Ehren der Classis in Misenum stattfinden.


    Misenum wird im Glanze erstrahlen.


    Die Stadt hat es verdient mit Ihrer Lage und ihren Möglichkeiten als NAbel Roms in das Mittelmehr zu gelten..


    Wohlstand ist in die Stadt zurückgekehrt.......



    Aus diesem Grunde ....da mir dies alles amherzen liegt und die obigen Werte alle Unterstützung verdienen ......werde ich als nunmehr erneut als Duumvir von Misenum kandidieren......



    Bürger Roms wählt..... MARCUS IULIUS PROXIMUS !!!



    mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede .......



    Sim-Off:

    damit der Thread nicht ein Monolog Proximus'ischer Reden wird, sind alle Interessierten gerne eingeladen

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Einzelne Mitglieder der Classis waren natürlich auch unter den Bürgern, welche zugehört hatten. Diese schauten sich nun natürlich erfreut, aber auch sehr erstaunt an.


    Dann rannten sie wie von Furien besessen los ...

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Das, was die Anwesenden hören durften, gefiel ihnen und auch Merula fiel in den zustimmenden Applaus ein. :app:
    Er selbst würde keine Rede halten, da er weder in Konkurrenz zum Duumviren treten wollte noch den Worten des Proximus irgendetwas hinzuzufügen hatte.

  • Proximus stellte sich --wieder -- auf die obersten Stufen des Forum.



    Dann wartete er bis sich der Platz vor ihm einigermaßen mit Personen gefüllt hatte.


    Als es ihm genug Personen erschienen, begann er seine Rede.....



    " Bürger von Misenum.....Ich Marcus Iulius Proximus, Decurion von Misenum,finde, dass Misenum.....nicht nachlassen darf. Das erreichte muss erhalten bleiben.


    Die Stadt hat es verdient mit Ihrer Lage und ihren Möglichkeiten als NAbel Roms in das Mittelmehr zu gelten..


    ..Misenum beherbergt den Stolz der römischen Flotte...die Classis........Dies alles sind Gründe weshalb es Misenum verdient in dem Glanz zu erscheinen....den es Wert ist...


    Der Anfang ist gemacht, Misenum in alten bzw. neuen Glanz erstrahlen zu lassen.....in Rom muss man an Misenum denken wenn man einen herrlichen Urlaub am Meer verbringen will....wenn man die exotischsten Leckereien von den Schiffen bekommt..egal ob aus dem Meer oder vom anderen Ende der Welt.....


    In so einem schönen Fleck wie Misenum, weilt auch unser allerehrenwertester Augustus, um neue Tatkraft zu schöpfen.


    Diese Ehre weiß Misenum sehr zu schätzen!!


    Aus diesem Grunde ....da mir dies alles amherzen liegt und die obigen Werte alle Unterstützung verdienen ......werde ich als nunmehr nochmals als Duumvir von Misenum kandidieren......


    Ich hoffe auf Ihre Unterstützung...werte Bürger von Misenum..."



    mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede und wartete die Reaktionen ab.......er hatte die Rede nur geringfügig geändert, da seine vergangene Reden schon bei den Bürgern angekommen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!