Ragins Zimmer

• "Ich...ich...ich habe ihr ein Buch und gutriechende Salbe geschenkt!" Es war die absolute Wahrheit, allerdings hörte sich diese Antwort selbst in seinen Ohren schal und unglaubwürdig an.

"Sie hat mich nicht wirklich gerettet, aber ich wurde zu ihr gebracht nachdem ich niedergeschlagen wurde. Und...und...sonst war da nichts!"

Ragin war schon klar worauf Witjon hinauswollte, allerdings hatte er ja wirklich nichts gemacht.

• Ragin hörte sich auf einmal nicht mehr sonderlich selbstsicher an. Und wütend schien er auch nicht mehr zu sein. Nur noch ein wenig verlegen. Witjon konnte sich ein gönnerhaftes Lächeln nicht verkneifen. Er zwinkerte seinem Vetter gut gemeint zu und beließ es bei dessen Erklärung. "Na, wenn du das sagst. Ich will mal nicht so sein und glaube dir." Nun war es an der Zeit, das Thema zu wechseln. "Sag mal, wie geht's eigentlich deinem Bein? Bist du bald wieder voll auf der Höhe?"

• Als Witjon ihn an sein Bein erinnerte rieb er darüber. gerade eben hatte es wieder geschmerzt, allerdings war das auch kein Wunder wenn man gegen die Holztüren eines Schrankes trat.

"Ich glaube es ist soweit wieder in Ordnung. Ab und an habe ich noch Schmerzen, allerdings nur wenn ich gegen harte Dinge trete oder sonstigen Unfug anstelle. Aber das ist sowieso nicht das schlimmste. Ich...also...nun...ach es ist nichts. Es ist alles in Ordnung Witjon, du musst dir keine Sorgen um mich machen."

Ragin hatte es immernoch nicht geschafft seine Angst vor Pferden wieder in den Griff zu bekommen. Bei dem Gedanken in den Stall zu gehen litt er unter Schweißausbrüchen und seine Hände begannen zu zittern. Helios war zwar gut versorgt, Leif hatte das übernommen da Ragin ihm gesagt hatte er hätte zu viel zu tun, aber irgendwie hatte er doch ein schlechtes Gewissen sein Pferd so zu vernachlässigen.

• "Vielleicht kann dein Bein uns ja demnächst das Wetter prophezeien," schmunzelte Witjon vergnüglich. Er bemerkte allerdings auch die Unsicherheit in Ragins Worten und, dass da wohl etwas nicht stimmte. "Hm," machte er mit skeptischem Gesichtsausdruck. Er verschränkte die Arme und zog die Augenbrauen zusammen. "Sicher, dass alles im Lot ist?" Wie hätte er auch ahnen können, dass man von so einem Sturz Angst vor Pferden bekommen könnte? Witjon war zwar als Junge oft genug gefallen, aber zum Glück nie so schlimm wie sein junger Vetter hier.

• Ragin schaute seinen Vetter gespielt böse an.

"Ja, das kann es jetzt schon: Es sieht nach Gewitter aus!"

Dann musste er lachen. Wenn Witjon da war, dann konnte er nie lange wirklich böse sein.

"Nein nein es ist schon alles in Ordnung. Ich habe zur Zeit nr einfach keine Lust zu reiten, und dabei habe ich das früher richtig gerne gemacht."

• Er musste lachen, als Ragin auf Witjons Scherz einstieg und den Wetterfrosch mimte. Die nachfolgende Beteuerung überzeugte ihn zwar immer noch nicht ganz, genügte jedoch um momentane Zweifel oder Sorgen zu zerstreuen. "Na gut," winkte er daher ab und wandte sich zum gehen. "Dann mal viel Spaß beim Aufräumen. Man sieht sich nachher beim Essen." Er ging zur Tür und hatte diese bereits geöffnet, als ihm noch eine Stichelei einfiel. "Und mach hier lieber zügig klar Schiff, bevor Albin oder Sveija das sehen. Sonst gibt's versohlten Hintern." Er grinste hämisch und klopfte zum Abschied kurz auf den Türrahmen. Dann verließ er Ragins Zimmer und schlug die Richtung ein, die ihn an sein eigentliches Ziel führen würde: Das Arbeitszimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!