Christenfrage

  • Ich habe dieses Thema geöffnet um zu diskutieren, wie wir mit Christen umzugehen zu haben. Sollen wir die christliche Religion aufnhem und anerkennen oder zerstören? und ist überhaupt bekannt wer Christen sind oder wie sie zum Staat und zum kaiser stehen?
    Ich bitte alle die wollen mit zu reden, vorallem aber Christen, Senatoren, mitglieder der religösen laufbahn.

  • Ich mag die Christen nicht, sie weigern sich Jupiter als höchsten Gott anzuerkennen. Ich prophezeie euch, das Christentum bedeutet den Untergang für Rom, auch finde ich sollte man Jupiter nicht mit diesen abscheulichen Gottheiten aus Ägypten und dem Orient beleidigen.
    Ich frage euch nun Römer, wollt ihr die abscheulichen Tiergottheiten aus Agypten anbeten? Wollt ihr die Götter Isis und Baal höher achten als Jupiter, Mars und Quirnius? Wollt ihr mit dem Christentum unseren Untergang herbeiführen?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich sehe das ähnlich wie Agrippa. Unsere reich ist aufgebáut worden auf den standfesten Säulen des Cultus Deorum und dieser hat uns über die Jahre hinweg mächtig gemacht. Diese Christen...beten nur einen Gott an und wollen tatsächlich am Rande akzeptiert werden. Pah, jagen sollte man sie, so wie Nero es damals tat, als Rom fast ganz den Flammen zum Opfer fiel.

  • Wie ich sehe ist bis jetzt die meinung nicht gut von Christen. Ich selbst denke so.
    Wir müssen wissen wer Christ ist und wer nicht. nicht das sie uns zerstören werden durch ihren höhren Ämter.

  • Salve Mitbürger!


    Wählt Eure Worte mit bedacht!
    Meiner Ansicht ist diese Diskussion irrelevant!
    Mein Kaiser möge mich berichtigen und mich eines besseren belehren, doch obliegt es meines Verständnisses nach ihm, seines Zeichens als Imperator und Pontifex Maximus, derartige Überlegungen vom Zaun zu brechen wenn er sie für angebracht hält!


    Quintus Caecilius Metellus Creticus

  • Dies ist das Pantheon Tiberius Flavius Animus, ein Ort des Cultus Deorum. Wenn Du als Priester sprichst, so spreche Dich mit dem Scrificulus ab, falls Du das noch nicht getan hast. Falls Du als Römer sprichst so gehe aufs Forum...

  • Ich gebe euch recht Quintus Caecilius Metellus Creticus. ich fende es aber als unsere pflicht als gute Römer, die die Götter achten, sich über Leute zu reden, die unsere religion zersteuren wollen. Wenn wir miteinander reden, wollen wir nicht den Imperator verägern oder in seine Befugnise eingreifen. Wir reden um uns auszutauschen.

  • Derzeit herrscht in Rom religiöse Volltolleranz, iniziiert dereinst vom Pontifex Maximus Paulus Pilum Scandia.


    Rom führt derzeit keine offiziellen Listen wer Christ ist und hat es auch nicht vor.


    Die zuständigen Behörden haben nicht einmal geringste Anhaltspunkte, dass in Rom oder irgend sonst im Reiche sich Christen vermehrt organisiert haben. Da wir also keine christliche Gemeinde in irgendeiner Weise subversiv aktiv sehen, so kann es mit ihr auch keine Probleme geben, ergo muss der Staat auch nicht tätig werden.

  • Sim-Off:

    Ich bin im Moment für Probatus Titus Ferrius Maximus zuständig.
    Mein Herr und Herscher denn Kaiser, bitte um das Wort. Ich habe gerade vorher gelesen was der Probatus geschrieben hat. Ich finde es
    war nicht die Christen, was da sehr auffällig raus kam. Sondern der Ton und die Art. Richtig Provokativ, er selbst schreibt ihm gefällt die Art, wir
    sollen ihn walten lassen. Wenn ich meine Meinung sagen darf, wir sind
    hier ein Forum Virtueller Römer, und nicht ein Forum, das hetz Kampanien unterstützt. Die nicht eigentlich denn Christen gedacht war.
    Sondern einer aufwiegelei im Forum, ein sogenannter Junger Stier, der
    seine Hörner und Agressivität hier ablassen will, mit seiner Art, ich habe
    frei und kein sonderdienst. somit viel Zeit um Kravalle heraus zu fordern.
    Für mich ihr hohen Mitglieder des Römischen Reiches und des Senats.
    Einen Verstoss im Forum. Aber ich will niemanden Richten. Es war der Tonfall der mir Sorge macht, wie ein Raufbold. der Probleme unbedingt
    sucht, und sich messen will, mit uns. Er will die Limite der Geduld prüfen und seine Langweiligkeit da im Forum heraus lassen. Aber hier
    sind wir nicht in einem Ego Shooter Game, oder in einem Schiesswütigen Game, auch nicht in einem henker Game. ich glaube seine Art der Aussprache war zu Krass ausgedrückt. Ein Junger Stier
    der nicht zu Bäntigen ist.


    AVE ihr Hohen Herren Roms, und lebe lang der Kaiser.


    Vale Quintus Fabius Maximus
    Ich entschuldige mich um die Mitsprache hier, aber ich bin auch der Pflicht gegen dem Kaiser und dem Volke Roms Verpflichtet.


    Das das SimOff war, hätte man wirklich merken müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!