ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Pompeius Imperiosus
Ich nickte einfach und das Kateisystem in meinem Kopf begann zu arbeiten ... Quintilius Valerian - Prätorianer - Centurio - Examen Secundum - Plebejer ...
"Wie du wünschst Praefectus, soll der Centurio seinen Rang behalten?"
Den Rest hatte ich mitlerweile bereits notiert, als dann allerdings die Frage zu meinem Privatleben aufkam stockte ich kurz, als müsste ich länger überlegen ob ich eine Frau hatte als für den Lebenslauf den Prätorianers ...
"Äh nein Praefectus, bisher schien mir nicht die richtige Partie dabei zu sein!"
Was für ein bescheuerter Spruch ... aber immer noch besser als wenn ich von Liebe angefangen hätte ... wer hätte "mir" das denn schon geglaubt ...
Potitus überlegte tatsächlich einen Moment lang, winkte dann aber ab. "Ja, soll er." Dann widmete er sich wieder ganz dem Privatleben seines Klienten. "Rom ist voll von unverheirateten Schönheiten. Lass Dir nicht zuviel Zeit, sonst bist Du irgendwann alt und klapperig, aber ohne Söhne und Töchter. Wie steht es um Dein Vermögen?" Eine nicht unwichtige Frage, gerade auch im Zusammenhang mit der Ehe.