Hauslehrer

• Seid gegrüsst!

Ich brauche euren Rat und eure Ideen! Ich möchte mit Olorian eine Art Hauslehrer spielen der in einer der großen Familien Roms für die Bildung und Erziehung der Kinder verantwortlich ist d.h. sie in den elementaren Fächern wie Mathematik, Philosophie....unterweist und der so etwas wird wie der gute Ratgeber in allen Lebenslagen.
    Wie stelle ich das aber an? Gibt es überhaupt die Möglichkeit oder sieht ihr da eher Fragezeichen?

• Die Möglichkeit gibt es durchaus und wurde hier auch schon gemacht bei einigen Familien.
    Kannst ja entweder mal bei den reichen Familien in Rom Klinkenputzen oder auf dem Markt einen Aushang machen. (Am Besten vielleicht beides zusammen)
    Vielleicht tritt jemand, so er den Thread hier sieht, auch von sich aus mit dir in Kontakt.(Also sim-off halt)

• Wenn du damit leben kannst, nicht unbedingt die römische Oberschicht sondern vielmehr die Alexandrinische sittlich und geistig zu erbauen, kannst du auch nach Alexandria kommen. Am Gymnasion wirst du sicher Gelegenheit dazu bekommen. Zuvor müsstest du natürlich alle, die Vorurteile ob deiner barbarischen Herkunft haben, Lügen strafen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!