• Meine Angaben:


    Gens: Duccia
    Name: Traianus Duccius Germanicus ( bekomme ich die Genehmigung für dieses Cognomen?)
    Wohnort: Confluentes
    Vater: Flavius Duccius Germanicus (Falls das möglich wäre?)

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand: Civis
    Gens: Duccia
    Name: ??? Duccius ???


    Zunächst einmal : Traianus ist leider kein zulässiger Praenomen. Eine Liste zulässiger Namen findest du hier.


    Zu deiner Frage: Germanicus ist laut Regelwerk ein Ehrenname für erfolgreiche Feldherren, darf daher nicht frei gewählt werden sondern wird höchstens ggf. für bestimmte herausragene Taten verliehen. Daher muss ich dich bitten, dir ebenfalls einen anderen Cognomen aus der oben erwähnten Liste auszuwählen.


    Wohnort: Confluentes


    Ich bitte dann den Simoff-Verwalter der Gens Duccia , Duccia Venusia , zu Wort.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! 8)

  • Da wir Entscheidungen in der Familie gemeinsam treffen und ich ab Quasi jetzt nicht mehr da bin, müssen wir das leider vertagen.


    In einer Woche wissen wir mehr. Wenn du nicht so lange nicht warten möchtest, werden wir nicht böse sein.


    Liebe Grüße und bis dann in einer Woche.

  • Zu deinem Namen:
    Flavius ist kein gültiges Praenomen, sondern ein Familienname. Als Cognomen würde Flavus gehen, wenn du dies in irgendeiner Form in deinem Namen haben möchtest. Schaue also noch einmal bitte in der "Anleitung" zur Namenssuche nach, die dir die Stadtwache bereits gelinkt hat. :)



    Nun zu deinem Wunsch bei uns in der Familie mitzumischen.


    Ich hätte gern ein wenig von dir gewusst ehe ich/ wir uns endgültig entscheiden.


    Wie siehst du dich in der Gens? Was hast du dir für deinen Char vorgestellt? Wie soll dein Charakter ausgelegt sein? Hast du dich schon etwas über unsere Gens informiert?


    Es wäre toll wenn du unsere Fragen so gut du kannst, beantworten würdest. :)



    /edit: eine doppelt reingerutschte Frage entfernt. Vielen Dank für den Hinweis :)

  • Mein neuer Name ist Publius Duccius Capitolinus.


    Wie siehst du dich in der Gens?
    Publius ist ein gut intigriertes Familienmitglied, er hat immer noch das typisch germanische Sippenbewusstsein im Hinterkopf und versucht seine Sippe vor äußerlichen Feinde und inneren Feinden, wie zum Beispiel Streit und Zwietracht, zu schützen. Er arbeitet viel mit seinen Verwandten zusammen und hilft ihnen wann und sooft er kann, deshalb erhält er auch sehr oft Hilfe und Beistand von seinen Verwandten.


    Was hast du dir für deinen Char vorgestellt?
    Er soll wie schon wie sein Vater, falls es Flavius Duccius Germanicus wird, in die römische Armee eintreten um Rom zu dienen, dieses, dass Militär nutzt er dann als Sprungbrett in die Politik, vielleicht kommt er ja sogar bis in den Senat, aber das wissen nur die Götter selbst. (das wird ein harter und schwerer Weg, aber ich werde durchhalten :D)


    Wie soll dein Charakter ausgelegt sein?
    Publius ist tief in den germanischen Traditionen seiner Ahnen verankert, versucht aber ein Symbiose zwischen germanischen Traditionen und dem römischen Fortschritt herzustellen. Es fällt ihm nicht immer leicht durch sein Ehrgefühl, seine unbedingte Treue und seinen Gehorsam mit anderen Menschen klar zu kommen, doch ist er im inneren ein warmherziger junger Mann der gerne in Gesellschaft ist und diese auch sucht. Er trägt der germanischen Tradition wegen einen Bart und gepflegte lange Haare die ihn als freien Mann auszeichnen.


    Hast du dich schon etwas über unsere Gens informiert?
    Also ich habe mir bereits das Gensboard durchgelesen und habe mich auch schon ein wenig in der Casa, sowie in der Chronik umgeschaut, danach bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich euerem Gens angehören möchte.

  • Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Sie haben uns bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.


    Eine letzte Bedingung sei noch genannt. Nun nicht ganz Bedingung, aber so lässt es sich noch am ehesten verstehen.


    Wir, als Familie, haben eine spezielle Auffassung von Ehre und Eigenschaften, die wir meinen, dass sie so den Germanen zu eigen war. Wenn du sagst, dass du damit klar kommst und gern auch Hinweise annimmst, wenn wir meinen, das war so nicht ganz das, was wir darunter verstehen, dann nehmen wir dich gern auf.


    Es liegt nun noch an dir.


    Eine Sache noch. Flavius wird auf grund seiner Geschichte nicht dein Vater werden, aber wir finden schon einen netten Platz für dich :)

  • Soooo, dann schaun wir mal:


    Stand: Civis
    Gens: Duccia
    Name: Publius Duccius Capitolinus
    Dein Wohnort: Confluentes


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Spaßviel :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!