Während sie wartete, überlegte sie, wie sie denn doch noch in den Raum hinter der Tür gelangen könnte. Die Tür war eindeutig zu schwer für ihre schmalen Arme und noch einen Versuch, naja, sie würde es schon nochmal probieren wollen.
Die Entscheidung wurde ihr mit dem Öffnen der Türe hinter ihrem Rücken abgenommen. Tilla verhinderte gerade noch, dass sie hintenrücks umfiel und sah Orestes verdutzt an. Der war ja anwesend! Irgendwie hatte er wohl bemerkt, das sie hier angekommen war. Er redete auch sogleich auf sie ein. Das stumme Mädchen rappelte sich hoch, stellte sich ordentlich vor ihm auf. Ich habe geklopft. Tür soooo groß und dick. Sie 'zeichnete' die Breite der Tür in die Luft, wobei sie ein bisschen übertrieb aber nun konnte sie dank der offenstehenden Tür sehen, wie dick diese tatsächlich war. Tilla 'malte' eine typische Sanduhr in die Luft und hielt einen 'So klein wie der kleine Finger'--Minuten-Abstand vor... also hatte sie nicht lange gewartet. Nun holte sie die Papyrusrollen hervor und hielt ihm diese entgegen. deshalb war sie ja eigentlich hier. Tilla lächelte Orestes an, innerlich war sie erleichtet, tatsächlich an die richtige Tür geraten zu sein und das gab sie ihm gleich zu verstehen. Hier bin ich endlich richtig! Das ist gut! Hoffentlich komme ich nicht zu spät!