Der Stammbaum der Gens Flavia

• Sim-Off:

Das Feld in der Goldrandversion der Gens Ulpia wo das Design ja herkommt bedeutete: "war Kaiser des Römischen Reiches", nur so zur Info. ;)

• Die weibliche Form von Flavius ist auch nach der Rechtschreibreform Flavia und nicht Flava...

• Dann wollen wir mal schauen wo wir euch einordnen können. Der Stambaum ist beleibig erweiterbar.

Wir könnten auch einen neuen Seitenzweig erschaffen und euch dort einbauen.

Der Stammbaum ist flexibel. Da die meisten darauf inaktiv sind, könnt ihr, wenn ihr wollt, euch auch aussuchen irgendwo dranzuhängen.

Einschränkung - aus meiner Geschichte heraus kann niemand mit mir blutsverwand sein.

Wenn ihr als Tochter von Secundus einsteigen wollt, dann müssen wir ihn erst fragen. Das kann ein wenig dauern, da er im Moment anderwertig beschäftigt ist und nur ab und zu auftaucht.

Falls ihr in enger Verwandschaft zu ANimus stehen wollt ( z.B. Schwester ), dann sollten wir ihn auch erst kurz fragen.

So was will ich nicht über den Kopf hinweg entscheiden.

Ihr seht, der Möglichkeiten sind viele. Überlegt euch einfach wie ihr euch am liebsten im Stammbaum sehen würdet.

Ach ja, die gestrichelte Linie bedeutet adoptiert.

/edit : Warnung, wenn ihr zu lange braucht und ich irgendwann eine kreative Phase habe, bau ich euch ein :)
    Aber keine Hektik, das kann dauern.

• Und schon ein Problem weniger :)
    Freut mich ... ich muss grad überlegen ... Moment ... Tante :)

Da Animus dankbarerweise es übernommen hat den Stammbaum zu verwalten ist die Sache Verwandschaft Camillina damit für mich erledigt.
    Sehr schön. :)

• Wenn ich er richtig sehe ist Animus ein Sohn Vespasians. Da du seine Schwester bist, wärst du somit eine Tochter Vespasians. Vespasian ist der Onkel von Secundus und du somit eine Cousine von Secundus.
    Secundus hat mich als Sohn adoptiert und somit bist du meine Tante.
    Ganz einfach.
    Aber ich werd dich trotzem weiterhin Camillina nennen :)

• Adoptionen werfen ein Altersgefüge leicht durcheinander. Ich würde es da nicht zu genau nehmen.

• Zitat

Camillina Flavia dixit:
    Das gibt ein Problem mit dem Alter. hatt bisher nicht gedacht, dass ich so alt bin :D

Nimm das Alter das dir passt. Vespasian lebt ja noch und ist rüstig, so hört und sieht man :)
    Flavier eben :)
    Es ist kein Problem auch dann nicht, wenn du jünger bist wie ich.

• Da ich Catus bald heirate bist Du dann meine Tante. Vibullius ist mein Bruder. Was wird jetzt aus Deiner Militärkarriere? Ich könnte Dich beim Cultus Deorum als Marspriesterin gebrauchen.

• Plötzlich stand in all dem Getummle Messilina vor Camillina.

Was machst du in Italien, ich dachte du wolltest Soldatin werden in Germania? ich könnte Dich als Marspriesterin brauchen.

ja, das stimmt

entgegnete sie und Messilina setzte sich zu ihr auf die steinernde Bank.

Ach ja, das ist eine lange Geshcihte. Der Imperator hat persoenlich beschlossen keine Frauen in die Legionen aufzunehemn. Er schickte einen Boten, um sicherzustllen, dass ich aus Germanien verschwinden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!