• Ich möchte hiermit mal allen einen guten Morgen wünschen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr alle, die ihr um diese Zeiten so online seid, berufstätig seid oder von der Schule aus online kommt?

Na, auf jeden Fall hatte ich gerade mal die Muße den Thread an alle zu schreiben.

GUTEN MORGEN IMPERIUM ROMANUM :]

Was macht ihr beruflich denn so?

• Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein! :D *sing*

Also ich...mach im Moment einfach mal nischt. Demnächst geht's ab ins Studium. ;)

• Ja ich für meinen Teil bin da gerade auch ziemlich schamlos ;)
    Ich bin Spediteurin in der Lehre, aber kann noch immer keinen Kaffee kochen. Dafür prügel ich mich mit Zollbeamten wenn ich gerade nichts zu tun habe oder schreibe hier ein bisschen. Ich hab auf der Arbeit jedenfalls beinahe mehr Zeit als daheim. :D

• Bin Doktorand in einem theoretischen Fach. Und wenn man sowieso die ganze Zeit vorm PC hängt, programmiert und den HPC quält, kann man zwischendurch auch mal ins IR schauen ;) Zumal ich sowieso 70-80 Stunden pro Woche arbeite, wenn ich alles aufsummiere. (Zitat eines Professors, der inzwischen im Ruhestand ist: "Der Tag hat 24 Stunden. Wenn die nicht reichen, nehmen Sie die Nacht dazu!")

• Bin vormittags die meiste Zeit in meinem Büro und erledige Papierkram, kann als Selbständiger also auch mal zwischendurch im IR vorbeischauen und ein wenig den Kopf von den Zahlen freibekommen. ;)

• Ein wenig spät, aber besser spät als nie... :D

Wenn ich morgens im IR zu finden bin, dann von der Arbeit aus, aber als Redakteur im eigenen Büro ist das kein Problem und regt die berufsbedingt notwendige Kreativität sogar noch an... ;)

In diesem Sinne, bis morgen früh... :]

• Also ich sitze morgens entweder im Büro und bin von dort online oder aber im Hörsaal. Ich besitze aber auch genügend Disziplin und arbeite um diese Zeit (wenn ich mal keine Lust habe bis zur Uni zu gurken, wo Büro und Hörsaal ist) von meinem Arbeitszimmer zuhause (so wie jetzt gerade).

Tja und was ich so mache? Naja ich studiere Informatik, bin als stud. Hilfskraft an der Uni in dem Bereich auch noch tätig und bin nebenbei noch selbstständig mit einer kleinen Medien-/Softwareagentur. Also eigentlich alles am PC und daher ist manchmal ganz nett, den Quellcode beiseite zu schieben (bzw. zu minimieren) und dann ein wenig Abwechslung im IR zu suchen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!