Cleonymus machte eine gönerhafte Handbewegung und nickte dem neuen Kommandanten zu, während die beiden sich auf den Weg nach unten machten ...
"Wann du deinen Dienst verrichtest und wie lange ist mir völlig egal, alles was für mich zählt ist das Ergebnis!
Aber lass mich noch eines sagen ... unsere "Ehrengäste" müssen unter allen Umständen hier bleiben, du bist direkt dafür verantwortlich! Niemand betritt die 3. Etage alein! Generell keine Besucher! Und das wichtigste ... niemand spricht mit den Gefangenen oder über sie! Diese beiden sind außerordentlich wichtig ... ach ja und lasst bei den beiden ab jetzt alle Mahlzeiten aus bis ich morgen wiederkomme!"
Als Cleonymus geendet hatte befanden sie sich bereits wieder am Haupteingang und der Stratege wandte sich wieder zu seinem neuen Untergebenen um ...
"Ich sehe eine rosige Zukunft für diejenigen die den Weg zusammengehen, doch Unheil wartet auf dem Weg der Selbstgerechten! ... Nehmt das nicht zu ernst, ich zitiere gerne solche Sprüche. Wobei ihr euch in diesem Fall allerdings wirklich sicher sein könnt, das euch eine rosige Zukunft in Alexandria blüht, sofern ihr eure Aufgabe hier gut macht!"