Ich übte persönlich mit Amphion, unter anderem, weil er für die meisten seiner Kameraden zu schnell war. Seine Geschwindigkeit war außergewöhnlich und seine Präzision wurde zunehmend besser.
Kaum hielt ich meine Hand neben meinen Hals, knallte auch schon seine Handkante hinein und sofort hielt er seine andere Hand vor seinen Magen und meine Faust traf diese, während ich meinen Magen als Ziel vorgab und so weiter. Amphion und ich vertieften uns immer mehr in die Übung und wi wurden dabei auch noch etwas schneller. Meine Hände schmerzten inzwischen und mit seinen war es vermutlich auch nicht besser, aber das hielt uns nicht davon ab, weiter zu üben. Auch die Tatsache, dass uns der Schweiß in Strömen herunter lief, änderte nichts daran.
Ich war so vertieft in die Übung, dass ich gar nicht bemerkte, dass die anderen nicht weiter übten, sondern Amphion und mir ehrfürchtig zusahen. Als ich es bemerkte, wusste ich nicht, wie lange sie schon da standen. Ich gab Amphion ein Handzeichen für eine Unterbrechung. Dann sah ich die Stadtwächter kurz an und wieder zu Amphion.
"Kleine Vorführung gefällig? Amphion, greif mich an. Nur mit Händen und Armen. So schnell wie du kannst. Ich werde abwehren. Nur abwehren."
Amphion sah mich kurz fragend an und nickte dann kurz, bevor er die Fäuste vor seinem Körper ballte, während ich mich leicht seitlich hinstellte und die Hände offen vor mir hielt.
Plötzlich griff Amphion an und schlug mit hoher Geschwindigkeit Serien von Schlägen. Ein Fauststoß zum Magen, dem ich auswich, war gefolgt von einem Handkantenschlag zum Hals, den ich mit einer Hand abwehrte, nur um dann einen Fauststoß zur Kehle ebenfalls abwehren zu müssen. Amphions Beinarbeit war auch ziemlich gut, weil er den Abstand zu mir immer recht gering hielt. So brachte er mich ganz schön unter Druck und ich konnte kaum noch ausweichen und war deshalb wirklich gezwungen, alle Schläge mit meinen Händen abzuwehren. Seine Kondition war auch ziemlich gut, so dass er das Tempo lange aufrecht erhalten konnte. Als er etwas langsamer wurde, gab ich den Befehl, aufzuhören. Ich klopfte ihm auf die Schulter.
"Du bist... wirklich gut... Amphion," sagte ich anerkennend und etwas aus der Puste.
"Du... aber auch... Kommandant... Hätte nicht gedacht... dass du alles... abwehren kannst," erwiderte Amphion ebenso aus der Puste.
Ich zuckte leicht grinsend mit den Schultern. Nach einigen tiefen Atemzügen ging es mir schon besser. Dass meine Kleidung klatschnass war, fiel mir erst jetzt auf. Ich drehte mich zu den Stadtwächtern.
"So... jetzt wisst ihr, wie das auszusehen hat. Die Geschwindigkeit und Präzision will ich sehen. Weiterüben!"
Ich sah kurz zu Amphion, während die anderen langsam wieder in Übungsposition gingen und weitermachten, wobei ein leichtes Murmeln zu vernehmen war.
"Du gehst dich jetzt erstmal waschen und umziehen."
"Jawohl, Kommandant!"
Dann ging er ins Gebäude. Ich sah zu Echion, der inzwischen auch wieder draußen war.
"Alles gesehen? So muss ein Angriff aussehen. Merke dir das. Und jetzt sieh dir die Übungen der anderen an und lerne durch zusehen. Wegtreten!"
Echion nickte und stellte sich etwas abseits zu den anderen, um ihnen beim Üben zuzusehen. Ich für meinen Teil ging erstmal zum Museion, um mich zu waschen und umzuziehen.