Die Bemerkung vom Proconsul fand Nero dann doch schon etwas merkwürdig. Natürlich wurde man erst im Alter etws vergesslich und Marcus hatte sich auch mal die Gesetze durchgelesen, doch kamen sie schon seit Jahren nicht zum Einsatz. Selbst als er noch ein Kind war, konte er sich nicht erinnern, dass es wahlen gab oder vielleicht wusste er es auch nur nicht. Doch wollte er keinen schlechten Eindruck beim Hungaricus machen, darum lächelte er kurz.
Als er dann doch noch weitere Fragen hatte, beantwortete er diese promt.
" Ich kann dir im moment nicht sagen, wie der Zustand der Tempel ist, da mir kein aktueller Bereicht vorliegt, doch werde ich mich sofort darum kümmern, dass man sie begutachtet. Soviel ich aber weiß, wird kein Tempel saniert oder gar neugebaut. Was die Kassen von Tarraco betrifft, kann ich nur sagen, das es uns sehr gut geht. Wir habe etwa 19'000 Sesterzen in der Kasse. "
Die Stadt hatte unter seiner Amtszeit als Magistrat und Duumvir sich sehr zurückgehalten, was ausgaben betraf, doch lag dies vielmehr daran, dass es ihr auch so ganz gut ging.
" Wie waren auch immer bereit, jungen Menschen, die einen Betrieb hier in Tarraco eröffnen wollten, einen Zinslosen Kredit zu geben, doch dies wurde bisher nur selten genutzt. "