"Besser wenn sie Ratten fängt. Mäuse sind ein starkes ägyptisches Heilmittel. Ich bin zwar nicht von deren Wirkung überzeugt, allerdings glauben Inhapy und Neferabu daran, also wird schon etwas dran sein. Ratten hingegen sind garstige Biester!"
Das Ratten auch für kleine Kinder gefährlich werden konnten, ließ er lieber unerwähnt, wolte er Penelope doch keine Sorge bereiten.
Anthi hatte viel über die Ansichtsweisen und den Glauben der Ägypter gelernt...fast so viel wie über deren Medizin, war beides doch eng miteinander verbunden.
"Ja das machen wir so. Ich bringer Korn mit. Aber ich helf dir dann auch gerne beim Backen. Sowas habe ich schon immer gerne gemacht, auch wenn ich gestehen muss, dass leider nie was bei mir hängen geblieben ist. Außerdem darfst du dich nicht so anstrengen! Ich weis du magst das nicht so gerne hören, allerdings hat mich Inhapy extra nochmal darauf hingewiesen."
Er nickte mit dem Kopf und stimmte sich damit selbst zu.
"Was machen wir denn jetzt mit den ganzen Leckereien hier? Was magst du denn davon essen? Oder ist dir der Appetit vergangen?"