Scipio nickte kurz und nahm sich etwas von den Snacks. Die Reise hierher machte ihn immer hungriger als man es vermuten mochte. Erst als er den kleinen Happen hinuntergeschluckt hatte antwortete er:
"Sicherlich, ich werde mich mal mit dem Praefectus Castrorum zusammensetzen. Kannst du mir auch seinen Namen geben? Ich kenne hier noch zu wenige Männer. Der einzige Offizier mit dem ich bisher Kontakt hatte war der Centurio Vibulanus. Ansonsten kenne ich hier nicht viele Männer. Doch noch steckt diese Idee ohnehin in den Kinderschuhen und ist noch weit von einer Umsetzung entfernt. Mein hart verdientes Geld zum Fenster hinauswerfen will ich auch nicht gerade."
Scipio lachte kurz auf und kam dann noch einmal auf seine Kurse zu sprechen:
"Ich habe heute morgen erfahren das ich auch den Cursus Iuris bestanden habe. Villeicht habe ich dann ja die Chance hier in Alexandria als Iuridiculus eingesetzt zu werden. Ich werde wohl mal mit dem Statthalter zusammenkommen müssen."
Das mit dem Cursus Iuris habe ich auch gerade erst gelesen. Ich packs trotzdem mal hier hinein. Hoffe das ist kein Problem