Akademie des Marcus Achilleos

  • Cleonymus nickte, wiedermal, resigniert und blickte erneut auf das Schwert in meinen Händen ...


    "Also wenn ich dieses Schwert jetzt an meine Wand hänge, bist du dann ganz allein in deiner Akademie?"


    Irgendwie konnte Cleonymus immer noch nicht glauben das Marcus schon so weit war das er sich in die völlige geistige Abgeschiedenheit zurückzog ...

  • Das 'Nein' klang irgendwie recht verschlafen. Was machte Alsuna eigentlich die ganze Zeit, dass sie tagsüber schlief? Streifte sie nachts durch die Gassen? Es interessierte mich irgendwie schon, doch andererseits hatte ich ihr diese Freiheiten ja gelassen. Nehmen würde ich sie ihr nicht, das wäre inzwischen vermutlich sowieso ein aussichtsloses Unterfangen. Außerdem war mir nicht nach andauernden Streitereien, so dass es mir ganz recht war, wenn sie ihr Leben lebte und ich meins. Dennoch musste ich mit ihr sprechen. Es gab da ein paar wichtige Dinge. Da sie nicht gewillt zu sein schien, mir die Tür zu öffnen, aber ich auch nicht gewillt war, mir Zugang zu verschaffen, hatte ich zwei Optionen: Entweder ich wartete hier, denn irgendwann würde sie ihr Zimmer verlassen müssen, oder ich ging weg und versuchte es später erneut. Ich entschied mich für die erste Option. Ich ließ mich, mit dem Rücken an der Mauer des Gangs, gegenüber der Tür, im Lotussitz nieder. Natürlich war es staubig und unbequem, aber das machte nichts. Jede Form der Selbstüberwindung war eine gute Übung. So verbrachte ich die Zeit, bis Alsuna ihr Zimmer verlassen würde, mit Meditation.

  • Unwillkürlich musste Cleonymus schmunzeln, er wollte sich garnicht vorstellen wie die Sklavin wohl mit ihrem Meister zurechtkam ... pflegte er ihr gegenüber die Theorie der allmächtigen Ordnung, oder vertrat er die freundliche Lehre des "universalen Gleichgewichts", beides schien Cleonymus möglich schließlich hatte er Marcus als einen sehr wechselhaften Mann kennengelernt ...


    "So du hast also eine Frau in deinem Haus? Na da frage ich mich warum ich noch nicht zum Essen eingeladen worden bin ... zumal du ja auch selbst gut kochst wie ich mich errinnere!"

  • Ganz offensichtlich sollte sie sich häufiger einmal auf ihre geistigen Fähigkeiten berufen und einfach versuchen, sich alles Störende und Nervtötende hinfortzudenken. Bei Achilleos jedenfalls zeigte diese Maßnahme überraschend- wie angenehmerweise perfekt die erhoffte Wirkung. Wohltuende Stille legte sich wieder über diesen ihren kostbaren Teil Alexandrias, was ihre kurzfristig missmutigen Züge langsam wieder glättete und sie schließlich sogar zufrieden lächeln ließ. In Wahrheit hatte sie nämlich nicht damit gerechnet, dass es wirklich so simpel werden würde. Immerhin verlief selten etwas auf den simplen Wegen des Lebens, wenn es mit ihrem Herrn im Zusammenhang stand. Ihrem Herrn... ha! Als ihren Herrn sah sie ihn schon lange nicht mehr. Im Grunde genommen war er rein gar nichts, was sollte er auch darstellen, so sehr, wie er sich von ihr zurückzog? Kein Herr floh vor seiner Sklavin. Ergo war er allenfalls der kümmerliche Schatten eines Herrn; ohne Macht, ohne Respekt, ohne Sinn. Ebenso gut hätte er wirklich schon tot sein können. Sein einziger Vorteil war diese Akademie und der Rückzugsort, den diese ihr bot. Ein unauffälliges Räumchen, ein Dach über dem Kopf, eine sorgfältig verriegelte Tür, alles in allem ein durchaus brauchbares Versteck. Im Zweifelsfall würde Achilleos mögliche Angreifer gnadenlos niederschnetzeln, ohne dumme Fragen zu stellen und noch weitaus dümmere Antworten zu erhalten. Ja, er konnte zu etwas wie ihrem persönlichen Leibwächter werden, wenn er sich denn schlau anstellte.
    Alsunas Lächeln verstärkte sich, ehe sie sich mit einem genüsslich schnurrenden Geräusch neuerlich in die Decke einkuschelte und recht bald wieder einschlief.


    Die ersten, kräftigen Farben der Abenddämmerung zogen sich bereits über den entflammten Himmel, ehe die Germanin sich aus Morpheus' bequemen Armen wand, vorsichtig blinzelte und sich schließlich ausgiebig streckte, gleich einer Katze in der Mittagssonne. Dass ihr Schlaf zwischendrin gestört worden war, hatte ihr Erinnerungsvermögen mittlerweile wieder ganz und gar verlassen, zu kurz und unwichtig war es gewesen. Gähnend krabbelte Suna von ihrem einfachen Lager, um aufrecht stehend den Rücken durchzudrücken, als würde sie zunächst alle Knochen und Glieder wieder in die korrekte Position rücken müssen. Draußen war es ruhig, also schien alles in den üblichen Bahnen zu verlaufen. Mit etwas Glück weilte Achilleos gar nicht innerhalb der Akademie sondern stromerte draußen herum, ein paar Hälse um die hohlen Köpfe erleichternd. Oder etwas Ähnliches. Wen interessierte das schon? Er würde sich ihr wohl kaum auf dem Weg ins Bad in den Weg werfen und ihren Kopf verlangen. Immerhin, dann würde sie vor ihrem Tod wenigstens noch einmal herzhaft lachen können.
    Die Germanin grinste, während sie das Band aus ihrem geflochtenen Haarzopf löste und die kupferfarbenen Strähnen mit den Fingern auflockerte. Manche Gewohnheiten behielt man eben länger bei als andere, zumal es wohl kaum etwas Verwerfliches oder typisch Griechisches darstellte, wenn man morgens nicht verstrubbelt wie ein trockener Ginsterbusch herumlief. Eine Melodie vor sich hin summend, welche sie in den vergangenen Nächten immer mal wieder in einigen speziellen Häusern vernommen hatte, schnürte Alsuna ihre Sandalen, zupfte am Sitz ihrer Schlaftunika herum und machte sich schließlich, mit diversen Badeutensilien und neuer Kleidung bewaffnet, daran, ihre vier Riegel zu lösen, was immer ein klein wenig Zeit benötigte. Die sie gerne in Kauf nahm für die damit verbundene Sicherheit.


    Das letzte, harte Schaben von Metall auf Holz verklang und mit einem vergleichsweise sanften Ruck öffnete sie die Tür. Suna genehmigte sich ein weiteres Gähnen hinter vorgehaltener Hand und blinzelte noch immer etwas schlaftrunken in das abnehmende abendliche Licht hinaus. Sie und ihr Gepäck schoben sich ins Freie, mithilfe des Ellbogens zog sie die Tür hinter sich zu - als ihre Laune mit einem Mal einen sehr, sehr tiefen Abhang hinunterrollte. Wenn das nicht ein wunderbarer Start in die Nacht war!
    Die Sklavin beschloss, nun wieder um eine dunkle Erinnerung reicher, einmal mehr dieselbe Methode wie zuvor. Ignorieren und sich auf das plötzliche wie unerklärliche Verschwinden des Störfaktors konzentrieren. Mit ein wenig Glück machte es poff und außer einer kleinen Wolke war nichts übrig von Meisterkämpfer Achilleos. Eine wirklich schöne Aussicht. So setzte sie also ihren Weg relativ unbeeindruckt von irgendwelchen ungewöhnlichen Faktoren oder Umständen fort, dem Bad entgegen.

  • Ganz offensichtlich ließ sich die Frau im Hause Zeit. Vermutlich schlief sie. Das ließ auf Nachtaktivität schließen. Was nicht wirklich beruhigend war, aber andererseits machte es mir auch nicht allzu viel aus. Ich hatte andere Probleme.
    Und so meditierte ich über das, was seit meiner Ankunft in Alexandria vorgefallen war. Das war von mir ganz sicher keine Glanzleistung zur Förderung der Harmonie. Offensichtlich lief da etwas schief bei mir. Ganz offensichtlich. Die Frage war nur, wo ich angefangen hatte, außer Kontrolle zu geraten. Ich ging weiter zurück in meiner Erinnerung. Da waren die drei Wüstenräuber, die ich im Kampf besiegt und anschließend hingerichtet hatte. Und natürlich in Chin die Familien der Verschwörer, die ich zusätzlich zu den Verrätern hatte hinrichten lassen - vor den Augen der Familienväter. Nach einem alten, lange nicht mehr angewandten aber immer noch existenten Gesetz. Ganz sicher waren es Überreaktionen. Doch sollte mich davor nicht meine konfuzianische Grundeinstellung bewahren?
    Ich meditierte weiter. Was war mir eigentlich am wichtigsten? Ordnung. Einfache, klare Ordnung. Damit war ich prinzipiell noch konfuzianisch. Womit wollte ich Ordnung erreichen? Durch Gesetze. Und durch Bildung, die aber vor allem das Befolgen der Gesetze unterrichten sollte. War das noch konfuzianisch? Nein, eigentlich nicht. Es war legalistisch. Ich bemerkte, dass ich für härteste Strafen eintrat und für Gesetze, die selbst die bestraften, die nicht bei der Strafverfolgung halfen. Ich war für Sippenhaft. Das war alles nicht mehr konfuzianisch, sondern legalistisch. Irgendwann musste aus mir ein zweiter Li Si geworden sein. Das war nicht wirklich gut. In der Tat war das sehr bedenklich. Vor allem, weil ich kein Schreibtischtäter war, sondern ganz aktiv das Gesetz in die eigene Hand nahm. Das war schon sehr bedenklich.
    Ich musste irgendwie wieder zurück finden zu den Lehren des Meisters Kong. Andererseits war ich schon einmal dort und hatte mich von da aus zum legalisten entwickelt. Das war vielleicht keine allzu gute Idee. Welche Lehren kannte ich noch? Da waren die Lehren des Meisters Lao, die ich noch nicht so ganz verstand. Und natürlich diese Lehre des Buddha aus Indien, die ich auch nicht verstand, die aber den Lehren des Meisters Lao sehr ähnlich war. Vielleicht könnte man aus beiden zusammen eine vernünftige Lehre entwickeln? Ich würde mich auf jedenfall damit beschäftigen müssen.


    Während ich noch meditierte und versuchte, Klarheit in meine Gedanken zu bringen, hörte ich ein Geräusch. Nein, es war eine Melodie. Alsuna summte sie vor sich hin. Dann löste sie Riegel in ihrer Tür. Vier Stück, wenn ich mich nicht verzählt hatte. Die Tür öffnete sich und ich hörte Alsunas Schritte. genauer gesagt hörte ich das Knirschen des Staubes unter ihren Sandalen. Sie schien einfach an mir vorbeigehen zu wollen. Nur wollte ich das nicht zulassen. Ich öffnete die Augen und sagte "Alsuna. Wir haben etwas zu besprechen. Jetzt." Dann erst drehte ich meinen Kopf zu ihr. Ich stand zunächst nicht auf. Das lag auch daran, dass meine Beine eingeschlafen waren und ich nicht sicher war, ob sie mich tragen würden.

  • Ich lachte. "Wenn ich sie kochen lasse, dann würdest du mich vermutlich wegen Mordversuch verklagen. Das lassen wir besser. Das einzige, was sie ganz gut schafft, ist, mich zum Kochen zu bringen - vor Wut. Ich würde sie auch nicht als Frau bezeichnen, sondern mehr als Furie. Aber zumindest ist sie recht hübsch anzusehen." Ich zuckte mit den Schultern. "Dennoch verstehe ich inzwischen recht gut, warum Memnos sie mir geschenkt hat. Ich ziehe es, ehrlich gesagt, vor, sie nicht zu sehen. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Meinetwegen kann sie tun und lassen, was sie will."

  • Wahrscheinlich provozierte sie Fortuna einfach zu sehr, wenn sie tatsächlich hoffte, gegenwärtig ebenso viel Glück zu haben wie am vergangenen Tag. Nicht bei Achilleos. Man konnte es der Göttin des Glücks wohl nicht einmal übel nehmen, dass sie an diesem Punkt ihre Grenzen sah und sich lieber zurückzog, um mit dem Schicksal anderer Sterblicher zu spielen.
    Hatte der Kerl etwa die ganze Zeit da rumgehockt und auf sie gewartet? Wahrlich, er musste enorm viel Zeit haben, wenn es keine dringlicheren Angelegenheiten gab, als vor dem Sklavenquartier zu sitzen und einfach mal rein gar nichts zu tun. Sprach dies nun für die Dringlichkeit der Angelegenheit, welche er mit ihr besprechen wollte? Nein, wahrscheinlich lag es viel eher in seinem Bemühen, auf möglichst dramatische Weise sich selbst und seine Angelegenheiten in Szene zu setzen. Ein Wunder, dass er zuvor nicht brachial durch ihre Tür gestürmt war.


    Verspürte sie Lust auf ihn und sein ach so wichtiges Gespräch? Nicht im Geringsten. Wenn er sich die ganzen letzten Wochen nicht um sie geschert hatte, selbst nach dem kleinen Hafen-Geschnetzel, konnte er kaum erwarten, dass sie gleich kuschte, nur weil er sich Signalwörter wie ‚Jetzt‘ bediente. Da musste er schon mit etwas anderem aufwarten, am Besten gleich einem flehentlichen ‚Bitte‘. Sie war inzwischen deutlich mehr als eine Sklavin, je zügiger er das lernte, umso besser.
    Also setzte Alsuna ihren Weg zum Bad ungerührt fort, als hätte sie nur kurz dem Vogelgezwitscher gelauscht. Einem höchst nervigen Vogelgezwitscher.

  • Jetzt war ich natürlich gezwungen, aufzustehen. Das ging sogar problemlos, doch dann war dieses taube Gefühl in den Beinen umso deutlicher zu spüren. Allein vom Gefühl der Beine her konnte ich nicht sagen, wo meine Füße waren und der Boden begann. Dazu kam auch noch ein zunächst leichter, dann aber stärker werdender Schmerz in beiden Beinen. Entsprechend wackelig stand ich da, so dass ich ihr zunächst nicht folgen konnte. Mir war aber klar, wohin sie gehen wollte. Das Haar war zerzaust und sie frische Kleidung dabei. Da gab es eigentlich nur einen Ort, der in Frage kam.


    Es dauerte einige Minuten, bis ich mir wieder zutraute, zu gehen. Es war zwar unangenehm, wurde aber mit jedem Schritt besser. Zunächst ging ich zum Vorratsraum und trank einen Becher Wasser mit einem Schuß Essig. Durstig war ich zwangsläufig geworden. Dann ging ich zielstrebig zum Bad und wollte gerade die Tür öffnen, als ich dann doch inne hielt. Das wäre jetzt sehr unhöflich. Extrem unhöflich sogar. Andererseits wollte Alsuna ja keinerlei Höflichkeiten, deshalb wäre das schon in Ordnung. Ich öffnete also die Tür und sagte "Ich denke, dass ich mich recht unmißverständlich ausgedrückt habe, Alsuna. Ich habe etwas zu besprechen und das kann nicht warten, weil du sonst eh wieder unterwegs bist." Dabei vermied ich es, zu ihr hin zu sehen. Jedenfalls versuchte ich es, was mir aber nicht ganz gelang.

  • Als ehemaliger Sklavenjäger war es Cleonymus natürlich äußerst suspekt das jemand eine Sklavin verschenkte, genauso wie es ihm suspekt war wie man eine Sklavin so behandeln konnte ...


    "Vielleicht sollte ich mich mal mit ihr unterhalten Marcus, du weißt ich kann ausserordentlich überzeugend sein!"


    Sicherlich war soetwas auch mit "Beschädigungen" verbunden aber soetwas musste man im Falle einer ungehorsamen Sklavin schonmal in Kauf nehmen ...

  • Ich hatte schon einiges über seine Überzeugungskünste gehört. Doch wollte ich nicht, dass diese Sache durch einen Außenstehenden geregelt würde. Deshalb schüttelte ich den Kopf. "Nein, das wird nicht nötig sein. Ihre Aufmüpfigkeit ist gut. Sie ist insofern gut, dass ich dadurch wieder lerne, mich zu beherrschen. Egal, wie stark die verbalen Angriffe sind. Es mag zwar keine gute Art sein, Sklaven zu führen, aber es ist eine gute Art, seinen Zorn unter Kontrolle zu bekommen. Wenn sie es zu weit treibt, werde ich sie vermutlich sowieso in einem Wutanfall töten." Ich zuckte mit den Schultern. "So ist das Leben und ich weiß recht genau, was ich tue. Zumindest in diesem Fall."

  • Zwar bezweifelte Cleonymus stark das Marcus in letzter Zeit überhaupt irgendwann mal gewusst hatte was er da tat, aber er wollte sich weder streiten noch wollte er seinen Freund verletzen in dem er das laut sagte.
    Also nickte der Ägypter einsichtig und ging wieder ein paar Schritte an der Wand der Akademie entlang ...


    "Nun dann werde ich mich mal auf den Weg machen was? Sag bescheid wenn du etwas brauchst Marcus, du weißt ja ich bin immer in der Nähe!"

  • Na also, es ging doch. Wenn man Menschen nur gründlich genug ignorierte, konnten sie sich allem Anschein nach tatsächlich in Luft auflösen. Diese Taktik hätte sie schon bedeutend früher ausprobieren sollen. Überhaupt, bei Hermione und Memnos war sie die ganzen langen Jahre über viel zu unterwürfig gewesen. Natürlich hatte es dafür Gründe gegeben, ausgezeichnete Gründe sogar, denn im Gegensatz zu Achilleos war der griechische Händler in Sachen Sklavenerziehung mitnichten ein Komplettversager gewesen. Nein, der wahrscheinlich schon stadtbekannte Großverdiener besaß seine ganz eigenen Methoden, obgleich er diese bei Suna eigentlich nicht allzu oft hatte anwenden müssen, denn wenn man gewisse Lehren bereits als kleines Kind geschluckt hatte, so pflegten diese in der Regel ein Leben lang das Handeln und Denken zu überschatten. Es wäre undenkbar gewesen, sich in ihrem alten Zuhause dergestalt aufzuführen, wie sie es hier tat. Niemals wäre sie unter den scharfen Augen der Griechen auf eine solche Idee gekommen. Memnos würde sie innerhalb dieser Akademie garantiert nicht wiedererkennen. Und außerhalb erst recht nicht.


    Doch im Bad angekommen verdrängte sie sowohl den Griechen als auch den Bastard äußerst erfolgreich aus ihren Überlegungen. Stattdessen begannen sich ihre Gedanken um die bevorstehende Nacht zu drehen, die sie wahrscheinlich einmal mehr an den Hafen verschlagen würde. Ihrer Meinung nach der interessanteste Platz in ganz Alexandria. Kürzlich war sie dank einiger ihrer ‚vorzüglichen‘ Fähigkeiten zu ein klein wenig Geld gekommen, insofern erfreulich, als dass sie nicht einmal etwas Schmuck oder Kleidung hatte verkaufen müssen. Noch ein wenig länger und sie besäße ausreichend Startkapital um...


    Und da war er wieder. Nervtötender als irgendeine peinliche, lästige Krankheit. Und mit einer erstaunlich ähnlichen Wirkung und Ausstrahlung. Zu seinem persönlichen Glück begann die Germanin ihre Nachttoilette stets mit der Haarpflege, obgleich es ihr auch eher einerlei gewesen wäre, ob er sie nur unzureichend bekleidet oder gar vollkommen nackt gesehen hätte. Memnos‘ Erziehungsmaßnahmen hatten nebenbei den Hintergrund besessen, dass Sklaven mit Schamgrenze etwas bisweilen äußerst Hinderliches waren, das man dringlichst aus der Welt schaffen sollte. Ebenso wie Schmerzgrenzen und andere lustige Dinge.
    Was noch lange nicht bedeutete, dass sie Achilleos‘ unerwünschtes Eindringen in ihre Privatsphäre stillschweigend und schulterzuckend duldete. Dieser Irre besaß keinerlei Bonus bei ihr, keine Geduld, kein Verständnis, rein gar nichts, dass seinen Sturz auf den nackten Boden dämpfen könnte.
    Mit einer raschen Geste strich sich die Sklavin einige nasse Haarsträhnen aus den Augen, griff nach dem erstbesten, was in etwa die benötigte Form und Härte aufweisen konnte – in diesem Fall einen leeren Holzeimer – , drehte sich mit Schwung herum und schleuderte ihre Waffe nach einer knappen Anpeilung in Richtung des vor sich hin plappernden Umrisses, der sich gegen die Tür abzeichnete.
    „Ich hoffe, dass das hier ebenfalls unmissverständlich ist!“

  • "Das Gleiche gilt für dich, Cleonymus. Wenn du etwas brauchst, weißt du, wo du mich finden kannst." Ich lächelte kurz, dann geleitete ich ihn noch zum Tor. Nachdem er die Akademie verlassen hatte, verschloss ich das Tor sorgfältig.

  • Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Alsuna nach etwas griff und zum Wurf ansetzte. Damit hatte sie meine volle Aufmerksamkeit, die einen Augenblick später auch dringend nötig war. Denn nun flog der Eimer, den sie sich geschnappt hatte, auf mich zu. Anstatt auszuweichen, wie es sicher am elegantesten gewesen wäre, wehrte ich den Eimer mit einem Faustschlag ab. Der Eimer änderte daraufhin abrupt die Flugbahn und flog nun zur Seite. Dabei splitterte etwas Holz, was aber zunächst egal war.
    Ich betrachtete kurz meine Faust, bevor ich sie senkte. Dann sah ich meine Sklavin an. Mein Blick zeigte keine Wut. Eher so etwas wie Neugier. "Ich glaube, du wolltest mir damit etwas sagen. Leider bin ich heute nicht so schnell..." Natürlich wusste ich sehr genau, dass sie mich aus dem Bad raushaben wollte und mein Verhalten unmöglich fand. Ich hingegen fand es im Moment eher ziemlich lustig. Vielleicht war mir auch nur nach einer kleinen Rauferei? Ich war gespannt, was sie nun tun würde.

  • Natürlich war die Angelegenheit nicht mit etwas derartig Simplem wie einem Holzeimer zu regeln. Vielmehr keimte in Alsuna die Befürchtung auf, dass ihre einmal mehr etwas unbedachte Tat eine Art frisches Stück Fleisch gewesen war, welches sie einem auf seltsame Weise ausgehungerten Wolf entgegengeschleudert hatte, in der Absicht, ihn zu vertreiben. Was selbstredend nicht funktionieren konnte. Nun hatte das Biest erst recht Blut geleckt und war wahrscheinlich gar nicht mehr aus den Waschräumen zu vertreiben. Oder, positiver formuliert, es würde noch komplizierter werden ihn davon zu überzeugen, dass Umdrehen und Laufen den besten Plan von allen darstellte. Die Sklavin mochte sich gar nicht ausmalen, wie viel wertvolle Zeit sie einmal mehr an diesen Kerl würde verschwenden müssen. Sie konnte nur hoffen, dass sich aus diesem neuerlichen Aufeinanderprallen zweier sturer Schädel kein ähnliches Szenario entwickeln würde, wie kurz nach ihrer Ankunft. Natürlich trug sie selbst nicht unerheblich Mitschuld an den vergangenen Geschehnissen. Warum hatte sie den Bastard auch nicht einfach in einen der vielen Tode rennen lassen, die sich ihm in dieser Nacht mit ausgebreiteten Armen entgegengestellt hatten? Es war seine Akademie, welche sie so schätzte, nicht er selbst.


    Aber selbstverfreilich lagen die Dinge immer noch unangenehm komplizierter verknüpft. Man durfte nicht dort gedankenlos mit einem Messer herumhacken, wo man nur vorsichtig einen einzelnen Faden lösen wollte. Und Alsuna vermochte durchaus filigrane Fingerspitzenarbeit zu leisten, wenn es darauf ankam. Bei anderen Begebenheiten, mit anderen Personen. Unglücklicherweise funktionierte diese Sensibilität bei Achilleos einfach nicht so unkompliziert, denn da war einfach was an ihm, das sie sofort und ohne Umwege zur Klinge greifen ließ, wenn sie ihn nur von Weitem sah. Er musste sie nicht einmal auf so störende und nervtötende Weise ansprechen, wie er es gerade tat, es genügte vollkommen, wenn er irgendwo, irgendwann durch die Gegend schlich, um Alsunas Mordfantasien aufblühen zu lassen wie Schimmelpilze auf einem warmen Kadaver. Eigentlich musste sie nicht befürchten, von irgendwem angeklagt zu werden, wenn sie ihren Gelüsten eines wundervollen Tages doch einmal nachgeben sollte, denn nach vollendeter Arbeit würde niemand mehr diesen Haufen zerrissenen Fleisches als Marcus Achilleos identifizieren können.


    Die Germanin sog langsam die leicht nach Zitrusfrüchten duftende, warme Luft des Bades ein und versuchte, mittels fröhlich sadistischer, doch leider nur geistiger Kreativität ihre Nerven ein klein wenig zu beruhigen. Er wollte sie provozieren, und diese Erkenntnis änderte einiges. Denn so fabelhaft ihm dies auch gelang, Alsuna plante ganz gewiss nicht, dem Feind mit ihrer gewalttätigen Reaktion auch noch einen freundlichen Gefallen zu tun. Stattdessen zwang sie sich ein Lächeln auf die Lippen, das einem Zähnefletschen nicht ganz unähnlich sah, wandte sich von der Tür ab und wieder ihrem Haar zu, so, als hätte sie ihr Ziel mit dem Eimerwurf bereits erreicht und der Störenfried würde inzwischen tödlich getroffen in seinem eigenen Blut liegend am Boden herumzucken.
    "Ach ja, ich vergaß, du bist ja nur so schnell wenn es darum geht, dicht gedrängten Menschenmassen die Köpfe abzuschlagen", kam es munter von ihren Lippen, während sie ihr Haar mit gleichmäßigen Bewegungen kämmte.
    "Das hatte so etwas unglaublich Heroisches. Wie ein kleiner Junge, der übereinander gestapelte Frösche in einem Eimer mit einem Stein erschlägt. Hach, ich war noch nie so stolz darauf, dich näher kennen zu dürfen, wie in diesem Augenblick. Wirklich zu schade, dass man dich anschließend verhaftet hat, ich finde nichts erregender als einen Mann, der mit Schwert, Rüstung und knallharter Kampfausbildung ein paar unbewaffneten, tumben Bauern so gnadenlos überlegen ist."
    Immer noch übertrieben freundlich lächelnd legte Alsuna den Kamm zur Seite und begann, einzelne Strähnen ihres Haares hochzustecken, die dafür benötigte Haarnadel bereits zwischen den Lippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!