Auch wenn Scato schon damit gerechnet hatte das die Steine nicht dort bleiben würden wo sie waren, so sprach sein Blick doch Bände. Er hätte dem Centurio am liebsten eine übergezogen, doch im Endeffekt hätte das nur auch noch Kraft gekostet und Kraft war momentan eine Ressource mit der er gut haushalten musste. Er hatte die ganze Sache hier eindeutig unterschätzt musste sich Scato selber eingestehen, wie auch so manch anderer Probatus. Er war hierhergekommen und hatte geglaubt er könne schon bald mit einem Gladius rumfuchteln und schon wäre er ein Legionär, doch allem Anschein nach hatte er sich da schwer getäuscht.
Die Rüstun schien ihm mittlerweile auch immer schwerer zu werden was villeicht auch daran liegen mochte das sie sich mit dem Schweiß seines Körpers vollgesogen hatte. Dennoch machte er sich zusammen mit seiner Gruppe wieder an die Arbeit die Steine zu der Gruppe von Romanus zu tragen. Dieser grinste zwar ein paar mal aber eigentlich taten ihm die anderen Probati die noch schufften mussten leid. Deshalb forderte er seine Gruppe auf uns zu helfen und so machten sich diese nach einer Ruhepause auch wieder an die Arbeit. So ging die Arbeit schon wieder schneller und sie hatten diesesmal in ein wenig mehr als einer halben Hora die Steine wieder zu einem Haufen zusammengetragen. Scato meinte abschließend zu der Gruppe von Romanus:
"Danke Jungs, nett von euch. Sieht so aus als müsste ich euch jetzt wohl zwei Runden ausgeben wenn wir mal hier rauskommen."
Nach und nach bedankten sich auch die anderen Probati während sie sich wieder in Reih und Glied vor dem Centurio positionierten.
ich hoffe es ist kein problem wenn ich auch die anderen probati ein wenig mitposte.