"Oh, wie spannend. Mein Großvater Gaius Prudentius Commodus war auch Senator. Ich hab ihn nur leider nicht kennen gelernt. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Wahl."
Sie lächelte ihn aufmunternd an und ließ sich dann von ihm führen. Es ging viel einfacher und schneller voran, jetzt, da sie einen großen Mann an ihrer Seite hatte, der Platz machte. Dennoch war er äußerst höflich und kam ihr dabei nicht zu nahe, was in dem Gedränge schon erstaunlich war. Nachdem sie also einige Schritte so zurückgelegt hatten stolperte Callista plötzlich, als ein Straßenhund ihren Weg kreuzte und in einer reflexartigen Bewegung griff sie nach Flavus. Es wäre ihr noch peinlicher auf dem Hinterteil zu landen, als sie bei ihm abzufangen und sie griff sie an seinen Arm und hielt das letzte bisschen Haltung, welche sie noch aufbringen konnte. Sie blickte hoch zu ihm und wurde augenblicklich puterrot im Gesicht. Verlegen blickte sie zur Seite.
"Tut mir leid." Ein besserer Kommentar wollte ihr einfach nicht einfallen und sie zog schnell ihre Hand zurück. Ihr wurde schlagartig bewusst, dass sie soeben zum ersten Man den Arm eines ungefähr gleichaltrigen Mannes berührt hatte. Also mit jemanden, mit dem sie nicht verwandt war. Ihr Herz begann laut zu schlagen und sie atmete einmal tief durch. Worauf hatte sie sich nur eingelassen?