Neuregelung der Amtszeiten?

• Zitat

Original von Anton reloaded

Es ist ja auch nicht Sinn des Spiels, daß jeder innerhalb eines Jahres Consul wird. Der Consul ist immernoch die politische Spitze des Reichs. Das sollten man also nur über einen langen Zeitraum erreichen können. Und 4 Jahre sind auch nicht so lang.

Das ist a) immernoch nen Spiel und selbst wenn ich 4 Monate noch befürworte sind 12 Monate pro Amt doch vollkommen sinnfrei. Das ist nunmal nicht die Realität hier und b) dauert es auch jetzt schon über nen Jahr bis man Consul wird und mit den vier Monaten Amtszeit noch länger.

• 12 Monate sind ja ein vollkommen lächerlicher und unumsetzbarer Vorschlag. Dass die 3 Monate -vorallem wenn die Ernennung nach der Wahl noch 2-3 Wochen auf sich warten lässt- zu kurz für manche sind kann ich verstehen. Ich habe auch generell nichts gegen einer Anhebung auf 4 Monate, wobei es meiner Meinung nach auch mal mit einer Zeitnahen Ernennung versuchen könnte, aber 12 Monate sind doch nicht mehr spielbar. Wer will sich bitte ein ganzes Jahr an eine Position binden? Das wird doch irgendwann langweilig. Manche Positionen geben doch nichtmal annähernd genügend Spielmöglichkeiten für ein Jahr.
    Vorallem ist das doch auch sehr schlecht und abschreckend für neue Spieler. Bis man Senator wird braucht man dann über 3 Jahre. Und wenn man sich 3 Wochen nach der Wahl im IR anmeldet heißt es dann viel Glück in einem Jahr oder wie? Das demotiviert nicht nur, sondern sorgt auch dafür, dass man sich schon 5 Jahre engagieren muss, also eine Elite geschaffen wird zu der Mann kaum aufschließen kann. Und wenn der CH ein Jahr dauert, muss man dann auch 2 Jahre Duumvir sein oder nicht? Nach der Rechnung müsste ein neuer Spieler 7 Jahren beim IR tätig sein, um zu sein was ich jetzt bin. Man kann es auch wirklich übertreiben. Das ganze ist ein Spiel und es gibt einen Grund warum es kaum eine MN oder RPG in der man auch wirklich 4 Jahre Kanzler oder was auch immer ist.

Wie kommt man eigentlich überhaupt auf so eine abstruse Idee?

• Eine Amtszeit von 4 Monaten halte ich persönlich für zu lange. Bei vielen der Ämtern ist SimOn-Potential vorwiegend insoweit gegeben, dass man sich selbst Handlungen mit NPCs aufbaut (da die betroffenen Schichten wie Gefangene, Betriebsbesitzer, Straftäter, Kläger und Beklagte, sowie auch der eigenen 'Untergebenen' selten durch IDs vertreten werden), es sei denn man hat das Glück und ist in einem nicht völlig unterbesetzten Cursus Honorum, so dass sich Interaktion mit anderen Magistraten bietet. Selbst dann jedoch bietet sich die Flexibilität der Zeitebenen, so dass auch hierfür mir 3 Monate nicht zu kurz erscheinen. Zudem finde auch ich, dass die Pausen zwischen den Amtszeiten damit zu lange werden, die gesamte Ämterlaufbahn sich zu weit zieht, der Cursus Honorum für eine ID, welche sich erst ein wenig einspielt oder als 'zweiter' Karriereweg beinah unmöglich wird, und beinah auch für diejenigen, die nicht jede mögliche Amtszeit ausnutzen möchten oder können.

cdcopo-pontifex.png flavia.png

IUS LIBERORUM

PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

• Zitat

Original von Appius Claudius Sabinus
    Fragt sich eben was der Spielleitung mehr am Herzen liegt. Ich würde es nicht entscheiden müssen wollen. ;)

Tun wir auch nicht. Wir lassen euch entscheiden und zwar per Umfrage im Suum Cuique. Wahl dauert eine Woche.

Jede Haupt-ID sollte in der Lage sein, abzustimmen, wenn nicht, einfach melden.

• Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    *grins*

Man gebe mir eine Person, die ein- und denselben Posten motiviert für 12 Monate ausübt und vier Jahre lang nur mit dem Wunsch lebt, irgendetwas erreicht zu haben... also man kann es auch übertreiben. Wer würde bei solchen Zeitperioden noch im IR simmen? Auf einmal sind mir da auch die 4 Monate lieber. :]

Stell dir vor, es gibt sogar Leute, die sind schon 4 Jahre und länger im IR dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!