ZitatOriginal von Paullus Germanicus Aculeo
Du sprichst nun die Möglichkeit mit den 1000 Sesterzen an um im Stadtrat zu sitzen hakte er nun nach.
Das ist natürlich die einfachere Methode um an Bekanntheit zu gewinnen und eine Stimme im Stadtrat zu haben. Vielleicht, ich weiß es nicht wirklich, nutze ich auch diese Gelegenheit aber im Moment bin ich voll Energie und Arbeitslust dass ich es vorziehe durch wirkliche Arbeit etwas zu erreichen. Den Rest der noch folgen sollte verschluckte er, wahrscheinlich wäre es nicht so besonders weiterzureden.
Falls du dies nun wirklich tun würdest würde es mich natürlich freuen und ich stünde dann in deiner Schuld. Andererseits würde ich dir auch nicht böse sein falls du der Meinung bist der kleine Aculeo soll selbst auf die Nase fallen und Erfahrungen sammeln..wie zum Beispiel mit Herrn Salinator. Bis jetzt habe ich nur gehört dass er sehr konsequent sein soll was diverse Dinge angeht. Persönlich kenne ich ihn überhaupt nicht und kann daher auch keine Meinung äussern..... jetzt schmunzelte er. Die Geschichten die man über den Mann hörte waren sicherlich Grund um es sich mehrmals zu überlegen bei ihm vorzusprechen...zumindest was einem Mann wie Aculeo nun betreffen würde
Das ist schön zu hören, dass du so voller Energie bist Aculeo. Ich hoffe für dich, dass dies auch so bleibt. Und ich bin gespannt, wie du dies erreichen möchtest.
Wäre ich dieser Meinung, so hääte ich es dir nicht angeboten!
Meinte Sedulus dann ein wenig ärgerlich.
Natürlich darfst du gerne mitkommen wenn es so weit ist. Dann lernst du Salinator wenigstens kennen. Wobei, eigentlich solltest du ihn schon gesehen haben. Er war auf unserer Doppelhochzeit.
Bemerkte Sedulus.