ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Germanicus Sedulus
Was Valerian hier erzählte, war recht interessant und vielleicht irgendwann einmal sogar recht brauchbar. Doch bis es soweit war, floss noch viel Wasser den Tiber hinunter.
Wenn dass so ist. Allerdings sind sich die Senatoren meist untereinander selbst nicht grün. Sehen wir den Tiberier. Selbst wenn er gegen Salinator ist und dass dürfte er wohl sein, er würde nie die Hand gegen diesen heben. Und dass ist nicht der einzige Fall der mir auf anhieb einfällt. Aber vielleicht sollte man erst einmal versuchen zum Kaiser selbst vorzudringen. So schwer kann dies doch eigentlich gar nicht sein.
Man müßte es eben auf einen Versuch ankommen lassen.
Ja, dass stimmt wohl. Mal sehn, vielleicht fällt mir ja da etwas ein...
Bist du sicher, dass du dir dass antuen möchtest? Eben, du sagst es ja selbst. Denk an deine Familie. Wie schnell hat man sich ein Messerhieb eingefangen. Ich weiß wovon ich rede.
[SIZE=7]"Es genügt doch, wenn sie eine Hand bezahlen, die ein Messer erhebt. Und bist Du sicher, daß er es nicht tun würde? Ich kann ihn nicht ausstehen, aber einen feigen Eindruck hat er nie auf mich gemacht."[/SIZE] Valerian konnte sich schon vorstellen, daß ein Mann wie der Tiberier Pläne hegte, diesen Fettsack loszuwerden.
"Sicher? Nein, sicher bin ich mir nicht. Hat ja auch noch ein bißchen Zeit. Trotzdem muß ich anfangen, mir Gedanken darüber zu machen." Natürlich sollte er dann auch mit Calvena darüber reden. Doch sein Patron war auch nicht gerade der Falsche, um dieses Thema zu besprechen. "Wenn ich ehrlich bin, weiß ich schlicht nicht, was ich tun sollte, wenn meine Dienstzeit endet. Hätte ich den Ritterstand erreicht, gäbe es Möglichkeiten. Aber so?"