Ich las gerade die Namensliste in den Spielregeln und frage mich seitdem: Wo liegt Phytien? Ich kenne Phytien nur als Kampfspiele.
-
-
Phthia, bzw. Phytien ist auch eine bei Homer erwähnte Landschaft im Süden Thessaliens. Das ist die Heimat von Achill und seiner Myrmidonen.
Aber zu Pythien, also mit th statt Ph, kann ich auch nichts erhellendes absondern. Vielleicht ein Schreibfehler?...der "leicht untersetzte Patrizier" hegt doch wohl keine Eroberungspläne, weil er sich mit solchen Ehrennamen auseinandersetzt?
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
...der "leicht untersetzte Patrizier" hegt doch wohl keine Eroberungspläne, weil er sich mit solchen Ehrennamen auseinandersetzt?Ich bin nur ein wenig zu klein für mein Gewicht, man könnte es auch untergroß nennen, das kommt davon das ich ein Schreibtischtäter bin, die Pythier können also ruhig schlafen.
-
Ich sah mir gerade die vergangenen Wahlergebisse an und frage mich seitdem: Könnte man für die Wahlen vor Einführung des elektronischen Verfahrens auch die Verlierer nachpflegen? Die Sieger stehen ja drin.
-
Da stehen doch immer alle drin, also auch die Verlierer. Oder ich verstehe dich falsch
Edit: Ahso, aber ich tippe trotzdem mal daß da alle aufgeführt sind oder? Habe jetzt nicht auf dem Forum geschaut, wer sich da alles angemeldet hatte:D
-
Senator Hungaricus verlor einst die Volkstribunenwahl gegen Cicero Octavius Anton Censorinus das steht nicht drin. Bis 11/04 stehen die Verlierer gar nicht drin, bis dahin ist auch die Anzahl der Wahlberechtigten gleich null, da fand das alles noch als Abstimmung statt.
-
Aha na dann
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Aha na dannFrag' ruhig. Ich helfe Dir gern solange ich dabei sitzen bleiben kann
-
Das war jetzt keine Frage, ich wußte das nur nicht, aber schauen wir mal ob die Technikfreaks der SL da was machen können
-
Ich las mich gerade ein wo der Kaiser begraben ist und stieß auf seine Verbrennung in Rom und den Vermerk die Asche Iulians würde nach Rom gebracht. Wurde die Asche erneut verbrannt oder haben sich die Senatoren geirrt? Und wo ist das Grab? Mein Patron und ich wollen ihm opfern, kann uns einer helfen?
-
Diese Frage habe ich mir kürzlich auch schon gestellt, und dann auch anderen. Aber bisher hat er SimOn wohl noch keines. Es hat sich bisher einfach noch niemand getraut, eigenmächtig das Grab des großen Mannes irgendwo hinzustellen.
Das muss sich fraglos ändern und wird es auf die eine oder andere Art auch, nicht zuletzt damit das Grabmal dann bei ihm im Tabularium eingetragen werden kann.
Wenn wir davon ausgehen, dass es damals so geschehen ist, wie es im Senat besprochen wurde, dann müssten seine Asche im Familiengrab der Ulpier beigesetzt worden sein. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es das bisher aber eben noch nicht. Allerdings könnte der von euch geplante Besuch am Grabmal ein guter Anlass sein, dass es sich jetzt als eigener Thread SimOn manifestiert. Und ich persönlich finde, niemand wäre berufener als Dein Patron, einen solchen Thread anzulegen und das Grab vielleicht sogar im ersten Beitrag ein bisschen auszugestalten. -
Zitat
Original von Faustus Tiberius Dolabella
Senator Hungaricus verlor einst die Volkstribunenwahl gegen Cicero Octavius Anton Censorinus das steht nicht drin. Bis 11/04 stehen die Verlierer gar nicht drin, bis dahin ist auch die Anzahl der Wahlberechtigten gleich null, da fand das alles noch als Abstimmung statt.
Zu den Wahlen, die als Abstimmung stattgefunden haben, hatten wir früher nur die Ergebnisse der Wahlsieger im Tabularium (manuell auf der Seite des Cursus Honorum eingetragen). Dann kam das Wahlsystem, das alle Ergebnisse aufbewahrte. Um die alte manuell erstellte Liste los zu werden, haben wir die nachträglich ins Wahlsystem eingepflegt.Die Verlierer können noch nachgetragen werden. Machst du uns bitte jeweils eine Liste (Name, UserID, Stimmenzahl und Prozentzahl), wenn du dir sowieso schon angeschaut hast, wer wo fehlt? Und am besten einen Link dazu, wo die Daten herkommen. Dann tragen wir das bei Gelegenheit nach.
Die Zahl der Wahlberechtigten wird allerdings bei den nachgetragenen Wahlen auf 0 bleiben, weil sich die nicht rekonstruieren lässt.
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Machst du uns bitte jeweils eine Liste (Name, UserID, Stimmenzahl und Prozentzahl), wenn du dir sowieso schon angeschaut hast, wer wo fehlt? Und am besten einen Link dazu, wo die Daten herkommen. Dann tragen wir das bei Gelegenheit nach.Für ein paar Kekskrümel gerne
-
Warum die Stadtwache Marcus Tiberius Magnus heißen muss. Die Tiberier sind hier patrizisch und der Name ist etwas besonderes. Gruppen-IDs können auch Marcus Alfredius oder Publius Neumanius heißen, oder?
-
Ich als nichtwissender behaupte einfach mal, dass dieser Name noch aus einer Zeit stammt, als das nicht so wichtig war?!
-
Zitat
Original von Faustus Tiberius Dolabella
Warum die Stadtwache Marcus Tiberius Magnus heißen muss. Die Tiberier sind hier patrizisch und der Name ist etwas besonderes. Gruppen-IDs können auch Marcus Alfredius oder Publius Neumanius heißen, oder?
Nein, dass können sie nicht. Bei der Namenswahl gelten für Gruppen-IDs keine grundsätzlich anderen Regeln als bei neu angemeldeten Spieler-IDs.Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber der Name Tiberius ist mit Blick auf die Historie als nomen gentile wohl vor allem besonders falsch.
Ebenso wie z. B. Germanicus.
Aber das gehört nun einmal zu den Irrtümern des jungen IR, die auch irgendwo seine Geschichte ausmachen. -
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Nein, dass können sie nicht.
Touche! Die Beispiele waren falsch gewählt, der Kern der Frage blieb allerdings unbeantwortet. Könnte man die Stadtwache nicht ablösen? -
Joa, könnt' man schon, wenn die gens Tiberia sich denn unbedingt von der Stadtwache distanzieren möchte.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich frag' die anderen Spielleiter mal wie sie das finden. -
Da ein Gentilname niemals nur Patrizier innehatten (man denke an die diversen Peregrini, die nach ihrer Einbürgerung klangvolle Gentilnamen annahmen, wie etwa Valerius), sehe ich keinen Grund, warum man die Stadtwache umbenennen müsste.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Da ein Gentilname niemals nur Patrizier innehatten (man denke an die diversen Peregrini, die nach ihrer Einbürgerung klangvolle Gentilnamen annahmen, wie etwa Valerius), sehe ich keinen Grund, warum man die Stadtwache umbenennen müsste....zumal sie ohnehin SimOff ist und SimOn nicht existiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!