Suum cuique
-
-
Haben die nichts anderes zu tun, als sich über so etwas aufzuregen? Wäre aufgrund "totaler Geschichtsunkenntnis" ja eh keinem aufgefallen.
-
Die Diskussion hatten wir schon mal - und zwar gleich nachdem wir den Menüpunkt so genannt haben.
Aber da wir uns hier ja im geschichtlichen Umfeld des Cicero aufhalten, der Spruch zusätzlich noch in Latein verfasst ist und wir uns unserer Geschichtskenntnis bewusst sind war der allgemeine Konsens das beizubehalten.
-
Zitat
Original von Numerius Duccius Marsus
Haben die nichts anderes zu tun, als sich über so etwas aufzuregen? Wäre aufgrund "totaler Geschichtsunkenntnis" ja eh keinem aufgefallen.Ich geb dir da vollkommen recht...anscheinend haben die wirklich nichts besseres zu tun. *sfz*
Wenn ich allein schon lese, wie er solche Vorkommnisse auf den unzureichenden Geschichtsunterricht schiebt, könnt ich mich echt aufregen. Auch wenn das wohl kaum in seinen Kopf reingeht, so beschäftigt man sich im Geschichtsunterricht noch mit mehr als dem Zweiten Weltkrieg, der ohnehin schon einen ziemlich großen Anteil des Lehrplanes ausmacht... Hingegen sucht man die Antike in den Rahmenplänen der Oberschulen fast vergeblich. *grummel*
Ich hab immer das Gefühl, dass das einzige was die beim Zentralrat machen, ist, dass sie sich über eben solche "Geschmacklosigkeiten" etc. zu mockieren. Als bräuchte ein solches Organ keine wichtigeren Aufgaben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!