Sollen wir die Aurelianische Stadtmauer errichten? 0
-
Nein (0) 0%
-
Ja (0) 0%
Auf unserer Karte sind zwei Stadtmauern, die servianische und die aurelianische. Die Mauer des Kaisers Aurelian ist im IR aber noch gar nicht vorhanden...
Auf unserer Karte sind zwei Stadtmauern, die servianische und die aurelianische. Die Mauer des Kaisers Aurelian ist im IR aber noch gar nicht vorhanden...
Ich möchte dann auch Agrippas Meinung dazu hören...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bereits gevotet habe.
Ich war mit vollem Herzen bei der Sache und habe dabei total vergessen, dass ich kein Stimmrecht besitze.
Bitte entschuldigt meinen Fehler, wird nicht wieder vorkommen.
Ich habe übrigens für Nein gevotet.
Eine Bemerkenswerte Abweichung ja.
Gut, ich würde des Aurelians Mauer bevorzugen, entweder sagen wir Trajan hätte die so gebaut, oder wir müssen sie noch bauen.
Ich laß schon irgendwo etwas von einem Neubau, wer auch immer das genehmigt hat ....
Der Ansicht bin ich ebenfalls.
So historisch korrekt müssen wird es bei dieser 19 km langen Mauer nicht nehmen.
Am besten wäre es, wenn wir sie nach Traianus benennen würden.
Dann werden wir die "Aurelianische Mauer" in "Traianische Mauer" umbenennen. Der Neubau bezog sich auf etwas anderes (es wird auf dem Aventin liegen, die Planungen sind aber noch nicht abgeschlossen).
ZitatTiberia Messalina Oryxa dixit:
Dann werden wir die "Aurelianische Mauer" in "Traianische Mauer" umbenennen. Der Neubau bezog sich auf etwas anderes (es wird auf dem Aventin liegen, die Planungen sind aber noch nicht abgeschlossen).
Sehr gut, dann hat sich alles geklärt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!