Valetudinarium | Krankenhaus

  • "Sicher, ich bin ein Sklave, dass weiss ich,.. und ich will ja zu meinem Herren."


    Ich denke kurz nach, die Ruhe hatte mir gut getan.

    "Ihr könnte mich zum Stammsitz der Familie meines Herren schicken... Es ist die Familie Tiberia. Ich weis zwar nicht wo dieser ist,.. aber die Legion weiss doch alles... sagte zumindest der alte Herr, er ruhe in Frieden."

  • Gut, zum Stammsitz der Tiberia kann ich dich geleiten lassen, ja. Das wird sicher gehen. Nur sagt mir vorher noch: Könnt ihr euch nun an etwas mehr erinnern, als nur an einen grossen Fluss?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Nun, es war ein grosser Fluss, wir überquerten ihn des Nacht mit kleinen Booten... Er hatte zu weilen eine sehr starke Strömung und es dauerte recht lange ihn zu überqueren... "


    "Ach ja, es scheint auf diesem häufiger Römische Patrouillien geben... Mehr als einmal versteckten sich die Barbaren, bis eine Patrouillie, zu Land und auf dem Fluss das Versteck passiert hatte und wieder verschwunden war."


    "Könntet Ihr mich jetzt zu der Familie Tiberia geleiten."

  • Aha, nun gut, das sind sicherlich noch mehr Informationen, als das, was wir vorhin hatten!


    Gut, wir werden uns nun auf den Weg machen. Folgt mir.


    Medicus! Dieser Mann hier ist gesund genug, um mit mir zu kommen! Das ist ein Befehl!


    Ich wartete darauf, dass Cato seine Habseligkeiten zusammenpacken würde.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Mehr als zwei Wochen lag ich nun schon in einem Bett des Lazaretts. Hohes Fieber in Verbindung mit Kopfschmerzen, Hustenanfälle und zeitweise Übelkeit waren der Grund für mein etwas längeres Ausscheiden aus dem normalen Dienst. Die Krankheit machte mir sehr zu schaffen, so dass der Medicus mir diese lange und strenge Bettruhe verordnete. Es war eine grausige Zeit in der ich nichts weiter tun konnte als den ganzen Tag dazuliegen und zu hoffen das es bald wieder vorbei sein würde. Wie sehr sehnte ich mich nach der unbekümmerten Zeit, in der ich ohne Sorgen auf dem Exerzierplatz trainieren konnte. Doch hier blieb mir nur ein Kampf gegen eine Krankheit und in den letzten Tagen auf pure Langeweile.


    Nun war aber der Tag endlich gekommen an dem ich mich schon wieder sehr gut fühlte und hoffte endlich entlassen zu werden. So kam der Medicus an diesem Tag vorbei und überprüfte ob ich schon wieder fit genug für den Dienst sei...

  • >>NPC<<


    Der Medicus betrat den Raum des frischgebackenem Centurio. Er ieß ihn sich aufsetzten. Kurz untersuchte er ihn, fühte die Stirn, ließ ihn den Mund aufmachen...
    Die gleiche Prozedur eben, wie bisher jeden Tag.
    Doch diesmal nickte der Medicus zufrieden.
    Deine Gesundheit macht gute Fortschritte, du bist fast vollständig wieder hergestellt...

  • Kurz blickte Maximus mit einem lächeln auf und hackte natürlich gleich nach. "Heißt das ich komm jetzt hier endlich raus und kann meinen Dienst wieder antreten?" Er hoffte das der Medicus dies sofort mit einem "Ja" beantworten würde, denn nichts täte er lieber als endlich wieder unter seinen Kameraden zu sein und in den Legionsaltag zurückzukehren.

  • >>NPC<<


    Der Medicus wiegte bedächtig den Kopf hin und her.
    Nunja, theoretisch könntest du, doch ich lasse dich nur ungern gehen.
    Er blickte Maximus kurz prüfend ins Gesicht, seufzte dann.
    Nungut, du kannst, aber nimm dich eine Woche lang noch zurück.
    Wenn ich gegenteiliges höre werde ich dich sofort wieder herholen lassen! Und dann bleibst du bis du ohne jegliche Rückfallgefahr wieder genesen bist!

    Erblickte Maximus warnend an.

  • Voller Tatendrang sprang Maximus aus seinem Bett auf, das ihn so lange gefangen hielt. "Mach dir mal keine Sorgen um mich. Jetzt wo ich Offizier bin kann ich schließlich andere für mich arbeiten lassen." :D
    Dies war natürlich nur ein kleiner Scherz am Rande. Gerade diese Beförderung lies Maximus schließlich zu neuer Motivation finden. Das einzige was ihn daran ärgerte war die Tatsache das dies genau in seiner Krankheitszeit passieren musste. So war er die ganze Zeit nur noch ungeduldiger und konnte das Ende seines Lazarttaufenthaltes kaum noch abwarten.
    "War das dann alles? Ich würde mich dann nämlich sofort fertig machen und mich informieren wo ich gebraucht werde."

  • Der Medicus musterte ihn säuerlich.
    "Jungchen, Du bist jetzt bei der Legion. Was willst Du tun, wenn Du von einem germanischen Ger durchbohrt wurdest und man Dich nur verarzten kann, wenn Du nackt vor den Medici liegst? Verbluten? Wegen überheblichen Stolz?
    Jungchen, damit kommst Du nicht durch! Also los!
    Es tut nicht weh und dauert nicht lange und wenn Du Dich zierst, Dein Lendenschurz will ich gar nicht unten sehen. Also hopp!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!