Valetudinarium | Krankenhaus

  • Nachdem ich mir ein wenig Luft verschaft hatte begab ich mich ins Valetudinarium um dem Tribunen Drusus einen Besuch abzustatten.


    Ich kam an sein Bett und sah dort immer noch wie war ihr Name doch gleich Sara neben dem Bett sitzen.


    Sei gegrüßt Sara. Du bist ja immer noch hier. Du weißt das es sich nicht schickt als Frau in einem Castellum zu verweilen? Aber gut, wie geht es ihm, was sagt der Medicus? ich sah sie fragend an...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sara sah Sedulus aus etwas zornigen Augen an. "Ehrlich gesagt, ist es mir momentan egal was sich für eine Frau schickt und was nicht. Er ist verletzt und jemand will ihn umbringen. Außerdem scheint er Fieber zu haben!" endete Sara mit leicht zorniger Stimme.

  • Mag schon sein ja, aber nicht hier im Castellum glaub mir und für das Fieber sollte doch der Medicus verantwortlich sein oder glaubst Du nicht? ich blieb ganz ruhig trotz des Blickes den mir Sara zuwarf denn an solche war ich schon gewohnt...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Hmm, gegen Sorgen machen ist ja auch nichts einzuwenden...
    Wie der Medicus ist nicht anwesend - Scheinskram! Na warte wenn der mir in die Hände fällt... X( Gut, solange der Medicus nicht auffindbar ist darfst Du noch hier verweilen, aber das ist eine Ausnahme Priesterin.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Drusus hörte halb im Schlaf den Streit zwichen zwei Personen. Er schlug die Augen auf. Es dauerte etwas, sein Blick war verschwommen. Dann erkannte Drusus Sara und einen Soldaten. es war der Legatus. Er versuchte sich aufzurichten. Sein Rücken schmerzte, doch diesmal schaffte er es.


    Ave Legatus....(hust) verzeiht Sara, ich habe ihr erlaubt hier zu bleiben, als der Primus Pilus sie wegschicken wollte. Er setzte kurz aus, sammelte seine Kräfte, dann sprach er weiter. Aber es gibt wichtigeres... (hust), Wisst ihr, wo sich mein verräterischer Optio Quintus Vitelis aufhält. Er hatte seine Fingermit im spiel, als ich überfallen wurde. Ihr müsst.....


    Die Wunde am Rücken drückte auf die Lunge, nahm ihm die Luft zum sprechen. Schweiss trat auf seine Stirn. Er versuchte aufzustehen....

  • Ich hörte aufeinmal ein schwache Stimme, es war die des Tribunen Drusus.


    Tribun, bleib liegen! Wie geht es Dir? Ja ich weiß es ist ein dumme Frage von mir...
    Hmm, ich glaube nicht das er noch am Leben ist aber einen haben wir mehr tot als lebendig in den Carcer geworfen, vielleicht is es ja dieser. So jetzt bleib ruhig liegen und strenge Dich nicht weiter an, das ist ein Befehl! So, Du hast es also erlaubt das Sara hier verweilen darf, na dann...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Aber Legat, wir müssen den Unterschlupf dieser Bande ausräuchern, sonst richten sie noch mehr Schaden an. Sie haben mich angegriffen und ihr Anführer...... Drusus wollte wieder aufstehen, doch der Blick des Legaten erlaubte es nicht. Ich weiß wo ihr Versteck ist, ich kann euch hinführen....

  • Wie du befiehlst Legatus. Aber lasst mir noch Schreibzeug bringen, so das ich Octavius eine Botschaft zukommen lassen kann. Nach einigen Augeblicken nach dem der Legat gegangen war erschien ein Legionarius mit einer Wachstafel und Griffel. Drusus nahm sie entgegen und begann zu schreiben.


    Ave Octavius Germanicus Callidus. In meiner gegenwärtigen Lage ist es nicht möglich euch persönlich aufzusuchen.......


    Dann gab er dem Legionarius die Botschaft zurück und dieser verschwand augenblicklich. Und schickt mir den Medicus, ich möchte nicht vom Bett aus den Legaten vertreten...... Dann blickte er zu Sara. Sara, Sara Duccia. Ich habe euch noch garnicht gedank. Ohne euch wäre ich bestimmt bei meinen Ahnen. Seid meiner ewigen Dankbarkeit gewiss....(hust).


    Sim-Off:

    Könnte mal jemand den Medicus spielen.

  • Sara legte den Kopf schief und grinste Drusus an. "Wenn ihr schnell wieder gesund werdet, ist das Dank genug für mich. Außerdem, hätte ich euch da liegen lassen sollen?"fragte sie und lachte. Als der Medicus eintrat stand Sara auf und ging zu ihm. Kurz beschrieb sie wie es dem Patienten ging. Dann kam sie mir dem Medicus im Schlepptau zurück zu Drusus`s Lager.

  • >MEDICUS<


    Jaja, das sind mir die Richtigen *murmel* Erst sich halb tod schlagen lassen und dann einen auf ungeduldig machen. *weitermurmel* Ich sollte ihm Platon oder Sophokles zum lesen geben, im Original, dann würde er vielelicht den Mund halten *weiter murmel*


    Nun gut, ich werde Euch was bringen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!