Serrana schmunzelte, als Calvena für einen kurzen Moment wirkte, als wäre sie ganz wo anders. Noch vor gar nicht allzulanger Zeit hätte sie mit einem derartigen Gesichtsausdruck gar nichts anfagen können, aber seit einigen Tagen war sie selbst immer wieder vollkommen geistesabwesend und konnte sich auf die einfachsten Dinge des täglichen Lebens nicht richtig konzentrieren. Die Vorstellung, sich gerade unter dem selben Dach aufzuhalten wie ihre Großmutter, trug nach wie vor nicht zu Serranas Wohlbefinden bei, aber die Vorstellung von einer wachsamen Elissa war schon ziemlich beruhigend...
"Das ist gut." sagte sie mit deutlicher Erleichterung in der Stimme und wandte den Blick wieder von der Zimmertür ab und ihrer Freundin zu. "Ich fürchte, irgendwann erfährt sie es sowieso, aber je länger sich das vermeiden lässt, desto besser..."
Calvena wirkte ein wenig traurig, als sie von der immer noch ausstehenden Heiratserlaubnis für Valerian sprach, aber das war ja auch nicht weiter verwunderlich, denn wer wartete schon gern?. "Das tut mir leid für euch." antwortete Serrana mitfühlend. "Aber lange wird es sicher nicht mehr dauern, das hab ich irgendwie im Gefühl. Und dann wird eure Hochzeit um so schöner!"