"Ich bin die Erste, die etwas erfahren wird? Das finde ich gut, ich bin nämlich schon furchtbar neugierig." sagte Serrana vergnügt. Dass Calvena sich Gedanken um ihre näherkommende Hochzeit machte, war vollkommen normal, aber die Iunia war felsenfest davon überzeugt, dass ihre Freundin alle im Vorfeld vielleicht auftauchenden Schwierigkeiten bravourös bewältigen würde. Schließlich kannte sie Calvena jetzt schon eine ganze Weile und wusste, wie stark diese sein konnte.
Bevor sie endgültig aufstand, umarmte sie ihre Freundin noch einmal kurz aber innig und strich ihr dann kurz mit der Hand über den Arm. "Unsinn, du warst nicht dumm. Du hast nur Angst um jemanden gehabt, der dir sehr viel bedeutet. Und und so etwas kann ich mittlerweile nachvollziehen. Vielleicht können wir uns demnächst ja noch mal in Ruhe über alles unterhalten, das fände ich sehr schön. Und einkaufen hört sich gut an, wenn es einigermaßen preiswert ist. Das, was daheim an Kleidern in meiner Truhe liegt, kann wirklich niemanden vom Hocker reissen. Ich glaub die Sachen waren schon langweilig und unmodern, als ich noch in Nola gelebt habe."