"Das ist ja das ganze Übel und was uns irgendwann nochmal das Genick bricht." Schlug Lepidus in dieselbe kerbe, welche Romana vorgeformt hatte.
Und dann fing Romana auch schon an zu träumen. Lepidus schmunzelte über Romana´s Phantasie. "Bis dahin liebe Romana, fließt noch sehr viel Wasser den Tiber herunter." Das war keine Maßregelung mit solch Träumereien sorgfältig umzugehen aber wie schnell war eine Person kaltgestellt.
Wer jedoch keine großen Ziele hat, der war schon verloren von daher wusste Lepidus, wie er Romana´s Aussage zu bewerten hatte.
Eine Karriere von Lepidus beim Cultus Derorum hatte es Romana hingegen angetan. Vielleicht konnte sie sich in solch eine Situation auch besser hineinversetzen. Lepidus hingegen nahm es wie es kam. Zwar hatte er auch Wünsche und Phantasien doch ging er gegenüber anderen recht vorsichtig damit um. War es die lange Abwesenheit von der Familie oder irgendein anderer Grund. Zu oft ließ er keinen an sich ran, an seine Gedanken. Romana hatte die Fähigkeit ihm heute wirklich schon viel entlockt zu haben.