ZitatOriginal von Didia Liliana
Danke! und zurück!
Denn Marcus hat einen Platz im Senat!
Als Beisitzer vorerst, Liebling.
Sim-Off: (mann, sind wir gut)
In der Tat, das sind wir.
Danke! und zurück!
Denn Marcus hat einen Platz im Senat!
Als Beisitzer vorerst, Liebling.
Sim-Off: (mann, sind wir gut)
In der Tat, das sind wir.
ZitatAls Beisitzer vorerst, Liebling.
na also: Bei- Sitzer!
Also hast du einen "Platz" im Senat
Alle Familienmitglieder, welche noch keinen Cursus "Res Vulgares" abgelegt haben und sich noch nicht angemeldet haben, sollten die Chance nutzen und sich für den Cursus "Res Vulgares" IX jetzt anmelden.
Von den aktiven Familienmitgliedern spreche ich Didia Servilia, Ignacius Didius Cicerus und Marcus Didius Camillus besonders an. Angelus und Charisius haben sich bereits angemeldet und die anderen aktiven Familienmitglieder haben den CRV bereits erfolgreich absolviert.
Bis auf Marcus Didius Camillus haben sich alle genannten Familienmitglieder inzwischen für den Cursus "Res Vulgares" IX angemeldet.
Camillus, eine Nachmeldung ist noch problemlos möglich.
Abgabetermin ist der ANTE DIEM VIII ID IAN DCCCLV A.U.C. (6.1.2005/102 n.Chr.).
Allen Familienmitgliedern und Freunden der Gens Didia wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie ein gesundes und glückliches Jahr 2005.
Für´s neue Jahr wünsche ich uns viel Spaß und Erfolg miteinander.
Unsere neuen Familienmitglieder Didia Aelia und Maximus Didius Noricus können sich noch für den Cursus "Res Vulgares" IX an der Schola Atheniensis anmelden. Camillus, Du auch noch.
Abgabetermin ist der ANTE DIEM VIII ID IAN DCCCLV A.U.C. (6.1.2005/102 n.Chr.).
Kurze Erinnerung an den Cursus "Res Vulgares" IX
Abgabeschluß ist morgen, 6. Januar um 23.59 Uhr.
War dabei jemand von uns betroffen?
Hiermit gebe ich allen Familienmitgliedern bekann, das meine Schwester Aelia und meine Cousine Lucia in den Dienst des Cultus Deorum aufgenommen und beide zur Camilla ernannt wurden.
Alles Gute, sowie viel Glück und Erfolg wünsche ich euch beiden.
Ich bin mir sicher, das ihr der Gens Didia Ehre bereiten werdet.
@ Liliana: Da die beiden in Italia eingesetzt wurden, darfst Du sie als Praeses unter Deine Fittiche nehmen.
Und schon wieder Aelia und Lucia.
Ich freue mich verkünden zu dürfen, das beide den Cursus "Res Vulgares IX" erfolgreich gemeistert haben.
Herzlich Glückwunsch, Aelia und Lucia, und weiter so.
Allen Familienmitgliedern, welche diesmal nicht so erfolgreich waren, ein Trost. Nicht aufgeben, beim nächsten Mal schafft ihr es sicher.
Erfreuliche Neuigkeiten zu Familienangehörigen der Gens Didia:
Beförderung von Titus Didius Gordianus zum Eques bei der Legio I Traiana pia Fidelis
Beförderung von Didia Aelia, Didia Lucia und Marcus Didius Camillus zum Victimarius im Cultus Deorum.
Allen Beförderten meinen herzlichen Glückwunsch.
Alle Familienmitglieder, welche bisher noch keinen Cursus "Res Vulgares" absoviert haben, sollten die Chance nutzen und sich für den Cursus Res Vulgares X jetzt anmelden.
Hier nochmal ein Hinweis auf den Cursus "Res Vulgares" X , welcher PRIDIE KAL FEB DCCCLV A.U.C. (31.1.2005/102 n.Chr.) beginnt.
Ich bitte alle Familienmitglieder, welche bisher noch keinen Cursus Res Vulgares abgelegt haben, sich dafür anzumelden.
Für diejenigen von euch, welche beim ersten Anlauf knapp gescheitert sind und für die erneute Teilnahme 100 Sesterzen zahlen müssen: Diese Kosten übernimmt die Gens bzw. die Factio.
Gaius Didius Gallus hat den CRV X erfolgreich absolviert.
Meinen herzlichen Glückwunsch.
Allen Familienmitgliedern, welche den Cursus "Res Vulgares" bisher noch nicht geschafft haben, drücke ich jetzt schon die Daumen für den nächsten Cursus.
Soeben wurde der Cursus "Res Vulgares" XI an der Schola Atheniensis angekündigt.
Ich bitte alle Familienmitglieder, welche bisher noch keinen CRV abgelegt haben, sich dort anzumelden.
Bedeutung des CRV:
ZitatFür das aktive Wahlrecht und das passive für das Amt des Quaestors muss man den Grundkurs ("Res Vulgares") der Schola Atheniensis bestanden haben. Weiters ist der CRV Voraussetzung für das Ablegen höherer Cursi, und diese Voraussetzung für das passive Wahlrecht höherer Ämter.
Die Kosten von je 100 Sesterzen für dejenigen, welche bei einem früheren CRV nicht erfolgreich waren und es jetzt erneut versuchen, werden selbstverständlich übernommen.
Liebe Familienmitglieder!
Usere Gens hat ihrem Ruf als einer Familie vom Musterschülern wiedermal alle Ehre gemacht.
Euer Pater Familias und eure Mater Familias haben den Cursus "SUBLIMIS SCIENTIA RELIGIONIS" I an der Schola Atheniensis mit Auszeichnung abgeschlossen und dabei jeweils eine weitere Phalera errungen.
Mein herzlichsten Glückwunsch, Liliana.
*Liliana ganz lieb drück und umarm*
Euer Pater darf sich jetzt übrigens Amicus Cultus Deorum nennen.
Das konnten meine liebe Schwester Aelia und meine liebe Cousine Lucia natürlich nicht auf sich sitzen lassen und absolvierten den Cursus "GRAVIS SCIENTIA RELIGIONIS" IV gleichfalls mit Auszeichnung (jeweils 100%!) und heimsten dafür auch je eine Phalera ein.
Meinen herzlichsten Glückwunsch, Aelia und Lucia.
Didias und Didiusse!
Da unser Pater zu bescheiden ist, um sich hier selbst feiern zu lassen, gebe ich hiermit in Vertretung für seine liebende Frau Liliana bekannt, dass er den Kurs Belagerungstechnik an der Academia Militaris mit fast voller Punktzahl bestanden hat.
Herzliche Gratulation! Bruderherz, wir sind stolz auf dich
Respekt und Anerkennung!
Super
Herzlichen Glückwunsch Falco
Gut, das du darauf geachtet hast Aelia
Ich danke euch für eure Glückwünsche, über welche ich mich sehr freue .
An dieser Stelle knüpfe ich an die gute Tradition im Hause Didia an und freue mich, über neue Erfolge anderer Familienmitglieder berichten zu können.
Didia Aelia und Didia Lucia wurden für ihre gute Arbeit im Cultus Deorum jeweils zur Popa befördert.
Gemitus Didius Felix wurde zum Probatus der Legio II Germanica ernannt und Gaius Didius Sevycius hat sich mit einer Schreinerei in Hispania selbstständig gemacht.
Allen Genannten meinen herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin viel Erfolg.
Ihr alle seid eine Zierde für die Gens Didia und habt eine große Zukunft vor euch.
Weiter geht es mit dem Loben und Preisen von Familienmitgliedern.
Titus Didius Gordianus hat den Cursus "Architectura" an der Schola Atheniensins erfolgreich absolviert.
Gaius Didius Gallus hat seine Grundausbildung bei den Cohortes Vigiles ebenfalls erfolgreich abgeschlossen und wurde zum Vigilus befördert.
Meinen herzlichen Glückwunsch an euch beide und weiterhin viel Erfolg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!