Truppenversorgung

  • Natürlich wird man das immer zu seinen Gunsten bewerten und feststellen, das so manche Produktionsabstimmung fehlerbehaftet ist, aber ist sie das wirklich? Ich hab auch viele Betriebe mit meinen ID's probiert, auch ein Lupanar war mal dabei und ich kann nicht sagen, das es schlecht lief...


    Doch es war ebenso ein Teil, was mich als Verbraucher davon gelehrt hat Abstand zu nehmen, also der senatorische Zweig meiner ID's. 8)


    Das gewisse teuer zu erwirtschaftende Betriebe den Bach runter gehen, ist ein hausgemachtes Problem, denn die Riege der Senatoren wurde eher ausgeschlossen, als das die Kameradschaft der Eques soweit war den Part zu übernehmen. Doch wird sich das irgendwann geben, auch wenn die Margen doch recht trübseelig stimmen.


    Persönlich hab ich damals für meinen Architekten gekämpft. Er war meine Geldmaschine. Heute komm ich auch ohne den Betrieb zu ganz ordentlichen Einnahmen nebenher in der Architektur, aber man muß dafür eben auch etwas tun. (gut manchen gehts noch zu langsam, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut)


    Es ist also die Triebsamkeit des Einzelnen die zählt. Und der Staat ist bereit viel Geld rauszuwerfen, wenn die Spieler nur mit feschen Ideen aufwarten und auf ihn zukommen. Mittlerweile sind die Ämter ja ganz gut besetzt.


    Und noch ein Wort zu den Geldmaschinen: Es gibt sie, nur welche das sind, werden die Besitzer sowieso nie verraten. 8)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus



    Das gewisse teuer zu erwirtschaftende Betriebe den Bach runter gehen, ist ein hausgemachtes Problem, denn die Riege der Senatoren wurde eher ausgeschlossen, als das die Kameradschaft der Eques soweit war den Part zu übernehmen. Doch wird sich das irgendwann geben, auch wenn die Margen doch recht trübseelig stimmen.


    Jaja die armen Senatoren;)


    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wieviel Senatoren und wieviel Ritter Betriebe haben, denn irgendwie habe ich wie mein Vorredner das gefühl daß die Ritter da noch etwas unterreepräsentiert sind, obwohl sie ja eigentlich den Geldadel stellen. Rein historisch betrachtet.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Jaja die armen Senatoren;)


    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wieviel Senatoren und wieviel Ritter Betriebe haben, denn irgendwie habe ich wie mein Vorredner das gefühl daß die Ritter da noch etwas unterreepräsentiert sind, obwohl sie ja eigentlich den Geldadel stellen. Rein historisch betrachtet.


    Genau das ist das Problem, was ich angesprochen habe. Wir haben nicht genug Ritter, die sich die teuren Betriebe leisten, aber den Senatoren jene Bewirtschaftung untersagt. Es geht mir auch nicht darum die 'ach so armen Senatoren' zu beweinen, denn das sind sie nicht. ;) [SIZE=7](zumindest die Meisten davon)[/SIZE] Jedoch und das ist der springende Punkt: Ihre Arbeitsleistung im Sektor teure Produkte ist gestrichen und andere Produzenten haben diese Lücke noch nicht oder nur unzureichend geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!