So... wohin auch immer... auf jedenfall zu einem neuem zu Hause..
Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE
-
-
Ich hatte Informationen erhalten, dass die Tiberia keinen Familiensitz mehr in Germania habe, aber dass der Pater Familias der Kommandeur der Legio IX sei.
Da diese Legio hier in Germanien erwartet wurde, mir sogar Gerüchte zu Ohren gekommen waren, sie seien schon hier, machten wir uns auf den Weg, Richtung Gallische Grenze, der Legion entgegen.
Sim-Off: -
Sabinus trat zur Wache am Tor, wo muss er sich wohl zur Legion melden?
-
Aulus Desticius Buteo
Salve Fremder! Was kann ich für Dich tun?
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Aulus Desticius ButeoSalve Fremder! Was kann ich für Dich tun?
Ich würde mich gerne zur Legion melden... -
Aulus Desticius Buteo
Ah sehr schön. Dann gehst Du am besten in die Principia dort drüben und dort meldest Du dich im Rekrutierungsbüro.
Ich zeigte auf das Gebäude, die Principia. -
Er hatte auf dem Dienstplan gesehen, dass er für die Wache eingeteilt war. So machte er sich also auf den Weg dorthin um den anderen Wachhabenden abzulösen. Er grüßte die anderen am Tor und nahm dann seinen Platz an.
-
Ich kam ans Tor des Castellums.
Salve Legionär!
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Ich kam ans Tor des Castellums.Salve Legionär!
Er sah den Legaten auf das Tor zu kommen.
Salve Legat.
-
In Germania angekommen begab ich mich direkt zum Castellum der Legio. Hier würde man mir sicher weiterhelfen können. Am Tor sprach ich die Wache an.
"Salve! Ich habe einen Brief für Camillus Matinius Plautius, den Bruder des Censor. Wo kann ich den überbringen?"
-
"Salve, mh, bist Du sicher, dass er in der Legio II dient?" Meinte der alte Haudegen neben Numerius.
"Falls er zur IX. gehört die vor Kurzem ankam, dann schau mal in deren Lager vorbei." -
Schon wieder eine ungenaue Adresse? Ich runzelte die Stirn.
"Man hatte mir gesagt, ich solle den Brief im Castellum der Legio abgeben. Vielleicht war es ja ein Fehler. Danke! Ich werde es im Lager probieren..."
Ich hoffte inständig, dass ich den Empfänger bald antreffen würde. Schließlich erwartete man mich in Italia zurück. Also machte ich mich eilig auf den Weg in das Lager.
-
*Wir kamen am Tor des Castellums an.*
"Salve! Tribunus Laticlavius Publius Tiberius Maximus und Decurio Primus Decimus Magnus müssen dringend mit dem Legaten sprechen."
-
-
*Ich nickte dankend, blickte kurz zum Decurio und betrat das Castellum.*
-
Am Tor angekommen, stieg er vom Pferd und strich die Decke glatt.
"Salve Soldat, ich möchte zu meinem Bruder den LAPP von Germanien. Ist er hier im Castellum?"
Nebenbei schaute er sich um, ganzschön viel los hier zur Zeit, hoffentlich nur eine Übung, dachte er und schaute gespannt zum Soldaten, eine Antwort erwartend.
-
-
"Ich danke...."
-
Nach meiner doch eher nervenaufreibenden Reise mit dem Sklaven Cato (Urlaub ;):D ) kam ich wieder zurück zum Castellum. Die Wachen grüssten zackig und liessen mich durch.
-
Nach dem erzwungernermaßen längeren Aufenthalt in Rom konnte Victor nun endlich wieder das Tor auf seinem Klepper durchreiten. Einen kurzen Gruß an die Wache und dann hielt er auf die Principia zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!