Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE

• Ein Melder brachte einen Brief an die Porta und bat darum, dass dieser dem LL abgegeben werde.

Praefectus Castrorum der Legio IX an den LAPP

Soeben haben wir die Stadt Germanicum wieder zurückerobert. Dies vorab die gute Nachricht! Die Legio IX hat die Stadt erobert, während die Legio VIII die Brücken über den Danuvius abriss um uns den Rücken freizuhalten.

Die Germanen hatten sich beinahe komplett aus der Stadt zurückgezogen. Ein Nest mit ca. 1000 Barbaren konnten wir im Wald ausfindig machen und mit ca. 350 Mann Verlust unserer Seite ausräuchern.

Die Stadt selbst wurde von nochmals etwa dieser Zahl Germanen gehalten. Diese verschanzten sich in den Häusern und töteten sicher nochmals 1000 von uns im verzweifelten Kampf um die Stadt.

Vom riesigen Germanenheer mit über 10'000 Soldaten fehlt jedoch jede Spur! Dort wo dieses sein sollte, fanden unsere Späher und Spione nichts, auch die Umgebung war nicht niedergebrannt oder so. Jedoch erreichten uns Berichte von Castra Regina, welche durch die Ala II Numidia bestätigt wurden, dass dort die gesamte Umgebung und die ganze Stadt niedergebrannt und versehrt seien. Dies lässt mich darauf schliessen, dass die Germanen sich aus irgendeinem Grund wieder über den Limes zurückgezogen haben.

Ich veranlasse nun, dass 1 Cohors sich unverzüglich nach Castra Regina begibt, um den Limes wieder aufzubauen und zu überwachen. Die restlichen Truppen der Ala I Flavia, Ala II Numidia, Legio VIII, Legio IX, die beiden Cohortes der Legio II sowie die restlichen Truppen begeben sich wieder ins Castellum bei Vetoriana, um die Ausrüstung zu erneuern. Ausserdem haben wir einige wenige Gefangene gemacht, die wir entsprechend verhören wollen, um herauszufinden, was die Germanen planen.

Für Rom! Praefectus Castrorum Lucius Annaeus Florus

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich blieb immer dicht an der Seite des Centurios. Als wir am Tor ankamen grüßte auch ich die Wache.

Daraufhin machten sich der Centurio und ich mich schnell auf den Weg zur Curia.

Sim-Off:

ich poste einfach mal meinen Brief in der Curia. hoffe das ist in Ordnung. Industrius ist gerade offline und ich möchte nicht an dieser Stelle so lange warten. Ich tu einfach so als wäre er dabei und kehre dann wieder zum Tor zurück

http://groups.msn.com/_Secure/…pg?dc=4675537990173340707

• Ein Bote des verbündeten Stammes der Mattiaker traf vor am Tor des Castellum ein. Er wurde zunächst von den Wachen zurückgehalten, doch als er ihnen in halbwegs brauchbaren Latein mitteilte um was es ginge und das er unbedingt zum LAPP müsse ließen sie den Mann passieren.

• Nachdem der Optio wieder aus der Legionärsunterkünften war zog ich mir meine restliche Kampfausrüstung an man wusste ja nie wann diese Germanen angreifen würden. :schwert:

"Marcus Aelius Optatus meldet sich wie befohlen. Optio, was wird uns auf dem Weg nach Moguntiacum erwarten?"

• Auch Appius kam an das Tor:" Optatus warum du nicht Gladiator geworden bist, immerhin sehnst du dich ja geradezu nach dem Kampf;)"
    Appius hatte es sich zur Angewohnheit gemacht seinen Kameraden zu sticheln, vielleicht war es auch nur Sorge darum, daß Optatus etwas zu sehr ans Kämpfen dachte. Sowas könnt eihn orgendwann nochmal umbringen.

• Die beiden Wachen am Tor schüttelten nur den Kopf als sie die Worte des Neulings hörten.
    "Was sollte denn schon groß geschehen?" mußten sich wohl beide denken.
    Sie sahen sich an und einer von ihnen zuckte mit den Schultern und verzog dabei fragend sein Gesicht.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Optatus sah wie sich die Wachen quasi lustig darüber machten das er nur vorsichtig sein wollte und neigte sein Kopf diesen zu.

" So ihr wisst ja sicher wie es dort draußen aussieht und ob sich auf unserer Patroulie nur Schafe und normaler Bürger aufhalten. An euch sind wohl Hellseher verloren gegangen."

:anbet2:

• Wache

Naja, was heißt dort draußen. Du sollst doch in Mogontiacum patroullieren so wie ich das mitbekommen habe und Du bist ja quasi mittendrinnen... ;)

Antwortete einer der Beiden....

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!