Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE

• Zitat

Original von Titus Germanicus Traianus
    Titus kam mit seiner Gruppe am Tor an.

Dort grüßte er kurz die Wachen und dann machten sie sich auf den Weg zum Duumvir von Mogontiacum.

Raeticus salutierte die Wachen und folgte ebenfalls dem Optio.

• Ich kam beim Castellum an und sagte der Wache:
    "Salve, ich bitte darum den Legaten oder einen anderen hohen Offizier zu sprechen. Es geht um ein geschäftliches Angebot."
    Ich wartete auf Einlass

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Eine gelangweilte Wache schaute sich den Mann an: Sehr vertrauenserweckend sah er nicht aus:"So willst du das, wie heißt du überhaupt?"

"Salvertorius ist mein Name."

• Langsam verließ Maximus das Castellum. Nach dem er ein par Schritte zwischen sich und dem Tor gebracht hatte, blieb er noch einmal stehen und blickte sich um. Es war schwierig für ihn einen Ort zu verlassen, der so lange als seine Heimat galt. Doch dann richtete er wieder den Blick nach vorn, der Straße entlang und began nun einen neuen Lebensabschnitt...

• Zitat

Original von Postumus Equitius Licinius
    Licinius hatte den Auftrag bekommen die Soldatenpost zu holen, er ging zu einer Wache und sprach:

"Salve, mein Name lautet Postumus Equitius Licinius, ich bin Postbote und ich muß die Soldatenpost abholen."

Torwache

"Salve, du darfst passieren."

Der Soldat zeigte dem Postboten den Weg zum Postofficium.

• Mein Herr hatte mich nach Mogontiacum geschickt. Ich sollte ein geschäftliches Angebot der Legio II unterbreiten und wenn möglich auch gleich abschließen.
    Ich trat vor das Tor. Eine Wache hielt mich auf.

"Salve Soldat, ich bin der Diener eines Geschäftsmannes aus Colonia Agrippina. Ich soll deinem Legat ein geschäftliches Angebot unterbreiten. Darf ich herein ?"

• Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    Mein Herr hatte mich nach Mogontiacum geschickt. Ich sollte ein geschäftliches Angebot der Legio II unterbreiten und wenn möglich auch gleich abschließen.
    Ich trat vor das Tor. Eine Wache hielt mich auf.

"Salve Soldat, ich bin der Diener eines Geschäftsmannes aus Colonia Agrippina. Ich soll deinem Legat ein geschäftliches Angebot unterbreiten. Darf ich herein ?"

Torwache

"Salve -.^, der Legat ist zur Zeit nicht da, du kannst das Geschäftliche aber gerne mit dem Primus Pilus Industrius besprechen, folge mir."

• Schon wieder war ich in Germania. Doch seitdem ich die Provinz so liebgewonnen hatte, wie jede andere dieser Welt, machte mir auch die Kälte nichts aus. In den Bergen war sogar schon Schnee, doch mich konnte nichs von der Erfüllung meiner Pflicht abhalten.

"Salve! Ich bringe Post aus Italia!"

• Zitat

Original von Lucius Celeripes
    Schon wieder war ich in Germania. Doch seitdem ich die Provinz so liebgewonnen hatte, wie jede andere dieser Welt, machte mir auch die Kälte nichts aus. In den Bergen war sogar schon Schnee, doch mich konnte nichs von der Erfüllung meiner Pflicht abhalten.

"Salve! Ich bringe Post aus Italia!"

Torwache

"Salve, du darfst passieren, das Postofficium findest du gleich da vorne."

Der Soldat zeigte zur Principia.

• Ich dankte und brachte meinen Brief zu seinem Bestimmungsort.

Dann kam ich wieder am Tor vorbei. "Bin schon wieder weg, danke und vale!"

• Zitat

Original von Lucius Celeripes
    Ich dankte und brachte meinen Brief zu seinem Bestimmungsort.

Dann kam ich wieder am Tor vorbei. "Bin schon wieder weg, danke und vale!"

Torwache

"Das ging aber schnell ;), vale Tabellarius."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!