Ein langer Urlaub war es gewesen, was Titus sich nach den unglaublichen Einnahmen der letzten Monate geleistet hatte. Er war kein verschwenderischer Mann, ganz und garnicht, aber einfach mal an der Küste Dalmatiens die Füße hochzulegen und eine ganze Weile nichtmehr runter zu nehmen, das war schon etwas besonderes in seinem Leben.
Aber jetzt war er zurück, und selbstverständlich hatte er die Reise zurück genutzt, um hier und dort ein paar Exemplare zu erwerben. Wie zum Beispiel Deidameia.
"VOLK VON ROM!!!", tönte das starke Bariton über den Mercatus, das sogleich klarmachte, dass der König des Sklavenmarktes etwas neues hatte, "VOLK VON ROM!! LANGE BIN ICH WEG GEWESEN, DOCH STÄNDIG GALTEN MEINE GEDANKEN NUR EUCH... und meiner Geldbörse... SCHAUT EUCH DIESES GRAZILE WESEN AN!!!"
Ein lässiger Schnips mit den Finger, und die junge Frau wurde auf das Podest geschoben, um prüfend von potentiellen Käufern betrachtet zu werden.
"Dies ist Deidameia. Wunderschön, nicht wahr? Aber das ist nicht alles... dieses junge Geschöpf kann ein paar Sachen, die für eine Sklavin außerordentlich untypisch sind! Lesen und Schreiben zum Beispiel, und sogar die hohe Kunst der Mathematik! Sie spricht fließend die wunderschöne Sprache Roms, aber auch etwas von der Sprache der Hellenen.", Kunstpause, Titus benetzte die Staubtrockene Kehle mit einem Schluck Wasser, und ließ das Volk murmeln, "Aber damit es nicht zu undamenhaft wird, hat sie eine schöne Stimme, die vielleicht das eine oder andere Ereignis schmücken wird, und natürlich kann sie mit Stoffen. Feldarbeit ist ihr auch nicht fremd, also ein ziemlich universal einsetzbares Mädchen. Und wem das nicht reicht... schaut sie euch an, ich bin mir sicher jeder Freund des weiblichen Körpers dürfte seine Freude an diesen Formen haben! Also, Leute, stellt eure Fragen und bietet!"
Die Versteigerung geht bis Dienstag Abend, dem 21.07. um 21:01
Alle editierten Postings scheiden als Gebot aus!