[Blockierte Grafik: http://i687.photobucket.com/albums/vv232/Aine_photos/leibwchter.jpg]
_____________________
Simplex, Servus
Es war einer diesen schwül warmen Tage, der so langsam ankündigte das der Sommer in den Herbst überging. Reger Betrieb herrschte auf den Märkten und auch der Sklavenmarkt war gut besucht. Auf einem Podest baute sich soeben ein Händler mit Schwerbauch auf und tönte mit lauter Stimme:
„Meine Damen Roms! Kommt nur näher, ich habe heute einen ganz besonderen Burschen für euch!“ er machte eine weit ausholende Geste und ein kräftiger junger Mann wurde auf die Bühne geführt, er hatte den Körper eines Soldaten. „Dies ist SIMPLEX!“ proklamierte der Händler und klopfte dem Sklaven auf de Bauch. „Seht ihn euch an! Er ist stark er ist kräftig, genau das richtige für einen Besuch in der Stadt, denn man kann ihn unbesorgt mitnehmen!" ertönte die Stimme über den allgemeinen Lärm des Marktes.
Irgendwo im Gedränge verborgen stand Calvena und reckte den Kopf. Sie versuchte über die Menge zu blicken, denn sie war auf der suche nach Serrana. Sie hatten sich eigentlich verabredet, aber leider war es heute überfüllt, laut und unüberschaubar. Sie war heute nur hier, weil es dringend notwendig war, dass sie sich einen Leibwächter anschaffte. Aber noch interessierte sie sich nicht wirklich für die ausgestellten Männer und Frauen und die lauten Rufe der Sklavenhändler.