ZitatOriginal von Potitus Vescularius Salinator
"Salvete. Senator Germanicus Sedulus, auch Dir möchte ich für die Einladung zu diesem Fest danken. Es läßt sich gut an. Wie es scheint, wird Rom noch lange etwas zu reden haben nach diesem Abend."
Gerne doch Senator Vescularius Salinator. Ich hatte es dir doch einst zugesagt. Das es dann natürlich ein solches Fest wird an dem halb Rom teilnimmt, das habe selbst ich nicht zu hoffen gewagt. Aber eigentlich gebührt der Dank meiner Nichte Germanica Calvena. Sie hat das Fest schließlich ausgerichtet.
ZitatTitus Aurelius Ursus
"Bitte verzeiht mein spätes Erscheinen. Ich hoffe, ich habe noch nicht allzu viel verpaßt? Auf jeden Fall möchte ich mich herzlich für die Einladung bedanken."
Ah salve Ursus. Schön dich zu sehen. Och gar nicht. Es geht erst noch richtig los. Gerne doch.
Begrüßte Sedi seinen Freund. Dabei fiel ihm seine Aufmachung auf welche ganz und gar nicht zu ihm passte. Es mußte etwas geschehen sein. Doch bevor Sedulus näher darauf eingehen würde stellte er seinen Freund vor.
Caecilia Cara, Caecilia Laeva dies ist der Tribun und einer meiner besten Freunde Titus Aurelius Ursus.
Da Ursus die Senatoren wohl kannte und einer davon eh sein Patron war brauchte er sie nicht groß vorstellen. Den Praefectus Urbi vielleicht.
Dies hier ist der Senator und Praefectus Urbi Potitus Vescularius Salinator. Ich weiß jetzt nicht ob ihr euch schon kennt.