Es war schön zu hören, wenn er von seiner Schwester erzählte. Anscheinend fehlte sie ihm tatsächlich und er machte sich Sorgen um sich. Doch wusste sie das, sah sie das ähnlich wie er oder hatte sie ihre Gründe, warum sie in Germanien bleiben wollte. Es war schwer zu beurteilen, denn sie kannte nur Valerian. Vielleicht sollte sie ihr mal einen Brief schreiben, aber nicht ohne seine Zustimmung. Sie wollte sich nicht in Dinge einmischen, welche sie womöglich nichts angingen, auch wenn sie schon bald eine Familie sein würden.
„Ach keine Sorge.. wir Frauen sind zwar nicht mehr zu erziehen. Aber“, sie machte eine kleine theatralische Pause, sah ihm ernst in die Augen und grinste dann plötzlich. „Wir Frauen sind bestechlich!“ kicherte sie. Wobei das tatsächlich eine Wahrheit war. Sie nahm sich da nicht aus, aber meist gab sie sich mit kleinen Dingen zufrieden.
Nachdenklich runzelte sie die Stirn, sie konnte seine Sorge verstehen, doch konnte er von Rom aus, nur wenig ausrichten. „Das Beste wäre wohl, wenn du einmal nach Germanien reist und mit ihr redest… ich glaub kaum das sie sich von einem Boten oder durch Briefe überzeugen lässt“, meinte sie nachdenklich und drückte ihm aufmunternd die Hand. Das schaffen wir schon wollte sie ihm damit sagen. „Weiß sie schon, dass wir heiraten wollen?“ fragte sie ihn. Sie war ihm nicht Böse, wenn er noch nicht dazu gekommen war, ihr zu schreiben, aber es würde sie sicherlich freuen. Zumal sie dann seiner Schwester auch einen Brief schicken konnte. Nicht das sie aus allen Wolken fiel. Nur zu gern würde sie Valentina kennen lernen.
Frech grinste sie ihn an, am liebsten hätte sie ihn geküsst, doch das würde wohl hoch zu Ross nicht gut ausgehen. „Na wenn das so ist, wird ich mir Mühe geben dich in das Mysterium Frau einzuweihen. Aber ich kann nichts versprechen!“ zwinkerte sie ihm zu.