Classicus erschrak, als er den Tribun sah. In den Vorzimmern hatte sich niemand befunden ,was ihn sehr gewundert hatte, nichts desto trotz war der Tribun in der Vergangenheit anscheinend stark gealtert.
Er wirkte aschfahl und weis im Gesicht. Seine Gesichtszüge wirkten wie eingefroren.
Seite der Praefectus im Krankenlager weilte, war der Tribun anscheinend soviel gefordert worden, dass er der Tribun um Jahre gealtert schien.
Was meinte der wohl mit das werden wir sehen ?? Es war doch ganz einfach, man musste ihm nur die entsprechenden Papiere ausstellen und schon war es erledigt. Er hatte VORSCHRIFTSMÄßIG seinen Dienst abgeleistet und war schon länger bei der Classis als dieser Offizier.
Aber manche "Bürohengste" hatten wohl nicht mehr alle Formalitäten gleich parat. Die stickige Luft in den Officien war anscheinenend auf Dauer doch nivcht so gesund. Dazu die fahle Gesichtfarbe. Na egal.
Da Classicus wusste, dass er entsprechende Nachweise bringen sollte, hatte er aus seinem persönlichen Besitz die entsprechenden Papyry mitgebracht, welche man ihm nach dem Tod seiner Eltern ausgestellt hatte. Diese bewiesen den Status als Freier.
Er überreichte dem Tribun diese nach Aufforderung.
Hier Tribun in Kenntnis der Erforderlichen Formalitäten, habe ich die entsprechenden Papiere gleich mitgebracht. Er hielt sie dem Tribun hin.
Ich werde hier warten, bis die entsprechenden Papiere eingetroffen sind.
Danach wartete Classicus , ob sein ehemaliger Chef noch etwas zu sagen hatte.
Immer schön sachlich ;)bleiben Subdolus ich bin kein Hampelmann und Du doch auch nicht, oder ?