Es würde weitere geben? Und sie ..sie beide würden es sich ansehen? Cimon konnte sein erfreutes Lächeln nicht mehr verbergen. Hinzu kam die sehr gute Laune seines Herren, die ihn mutiger machte. So merkte er nicht, das er einen halben Schritt aufgeholt hatte.
"Ja, Herr. Es wäre wirklich schön, weitere Schauspiele dieser Art zu sehen."
Die weiteren Worte seines Dominus nahm der Nubier sehr ernst. Ergeben nickte Cimon ob des Wunsches, der für den Sklaven wie ein Befehl war. So kam es wohl auch das er den Scherz nur halb verstand und am Ende einen Moment brauchte um diesen zu verarbeiten.
"Ja Dominus Ursus. Ich werde es nachlesen. ... Ähm..ja, natürlich, Herr. Ich werde wie gewohnt auf meinen Schlaf achten, Dominus."
Das wie gewohnt bedeutete, das er ausreichend schlafen würde. Eben so viel wie sein schlechter Schlaf ihm zugestehen würde, sagte Cimon lieber nicht. Er bezweifelte auch, das es Ursus interessierte, wie sein Sklave die Nacht verbrachte, solange er 'funktionierte'. Das war doch meist so. Sicher war sein Herr ein besonders zuvorkommender Dominus. Doch am Ende hatte es ihn auch nicht weiter interessiert, welche Bedenken Cimon wegen dem Zeichen hatte. Es war gleich...es war sein Wunsch, das es vollzogen wurde. Den GGedanken konnte er nicht so gut abschütteln wie andere, was man durchaus an seinem Gesicht sehen mochte.
Nun achtete er wieder auf den korrekten Abstand und sah sich lieber nach Gefahren um, als seinen Herren an. Er fürchtete in dieser recht lockeren Situation zu ehrlich zu sein. Ungewohnt spürte er soetwas wie Wut in sich. Dies spürte auch ein Mann, der zu schnell von der Seite auf Ursus zukam. Schneller als diesem lieb war, rannte er gegen einen Nubischen Felsen, der ganz unauffällig den Mann zu fall brachte, der den beiden nur noch mit stummer Überraschung nachsehen konnte. Cimon wusste nicht ob es ein Sklave oder ein schlecht angezogener Römer war. Und jetzt tat es ihm sogar leid.
Die Wut verschwand und Cimon sah nun doch entschuldigend zu seinem Herren. Hatte dieser es bemerkt? Hatte er die Absicht bemerkt? Der Sklave entschied sich dazu, das er hier unmöglich offen mit seinem Dominus würde sprechen können. So schluckte er schwer seine Ängste hinunter.