Dass Frauen ganz offensichtlich ebenso in der Lage waren, erfolgreich eigene Betriebe zu leiten, fand Serrana ausgesprochen ermutigend und sie nickte anerkennend in Axillas Richtung. Schade, dass die ägyptischen Gesetze nicht auch in Rom galten...
Allmählich begann Serrana sich mit ihren nassen und total verfilzten Haaren ein wenig unwohl zu fühlen, und als Adula kurz ins Balneum schaute, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung war, machte sie ihr ein Zeichen dazubleiben und ihr das Badelaken anzureichen.
"Naja kennen ist wohl zuviel gesagt. Ich hab ihn erst zwei oder dreimal getroffen, aber da war er immer sehr nett und freundlich zu mir." beantwortete sie die Frage ihrer Cousine, während sie sich vorsichtig von ihrer Stufe erhob.
"Sei mir nicht böse, aber ich werde mich jetzt mal wieder ankleiden. Adula wird sicher noch eine ganze Weile brauchen, um mir die Haare ein zweites Mal durchzukämmen und mein Dienst im Tempel beginnt morgen schon im Morgengrauen." Mit einem entschuldigenden Lächeln in Axillas Richtung ergriff sie die Hand ihrer Sklavin und ließ sich von dieser aus dem Becken helfen und in ihr Laken einwickeln.
"Du hast die Pyramiden aus der Nähe gesehen?" Das weckte nun doch noch einmal Serranas Interesse, genauso wie die Erwähnung des kaiserlichen Palastes.
"Meine Güte, so wie es scheint, hast du ja schon Bekanntschaften in den allerhöchsten Kreisen geschlossen." zwinkerte sie Axilla zu, während sie sich abtrocknete.
"Soll ich dir die anderen Sklavinnen wieder hereinholen, damit sie dir helfen?"