Zusammen mit Macer war ich am Circus Flaminius angekommen um dem Rennen beizuwohnen. Wir waren recht spät dran, hatten jedoch einen recht guten Sitzplatz, der für uns freigehalten wurde. Die Gesänge waren unsagbar laut und ich schmunzelte in mich hinein. Mal sehen wer den längeren Atem hat.
ZitatOriginal von Faustus Octavius Macer
Wie rechnest du heute unsere Gewinnchancen ein, Varus?
"Nun, ich denke Pepe und Pigor Secundus müssen sich erst einmal an das Flair und die Größe einer solchen Rennbahn gewöhnen. Bis jetzt sind sie nur kleine Rennen gefahren. Alles andere als ein Platz im Mittelfeld wäre eine Überraschung. Sie müssen noch viel lernen und genau deswegen lassen wir sie hier starten."
Insgeheim hoffte ich dennoch, das wenigstens ein Auriga die Vorrunde überstehen würde.
"Dem Endlauf hingegen sehe ich schon etwas optimistischer entgegen. Fortunatus ist nicht ohne Siegchance."
Da wiederum war es genau umgekehrt. Ein Platz nicht unter den ersten drei wäre eine Enttäuschung. Doch er hatte gut trainiert.
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/326/factioalbatasignatur02ae9.gif]
PRINCEPS FACTIONIS - FACTIO ALBATA