Sedulus winkte ab.
Ach weißt du, man muß diese Provinzen nicht unbedingt gesehen haben. Also wenn nicht, dann ist das auch ein kein Beinbruch, glaube mir.
Dann schüttelte er den Kopf auf die Bemerkung von Serrana wie armselig es doch sei nicht weiter bis nach Rom gekommen zu sein.
Nein finde ich nicht. Immerhin bist du ja noch jung und vergiss nicht eine Frau. Solche Reisen sind auch oft mit Gefahren verbunden die ich keiner Frau zumuten möchte.
Da mußte Sedulus an den Sturm denken welcher getobt hatte als er von Alexandria aus nach Rom wollte und es ihn dann sonstwohin verschlagen hatte. Das einzig Gute daran war, das wie der Zufall es wollte, er seinen Onkel und dessen Frau Decima Lucilla getroffen hatte welche gerade auf Inspektionsreise waren.
Als Serrana dann ihre Arme verschränkte, kam es Sedulus so vor als wäre sie ein klein wenig enttäuscht das er nicht weiter auf ihr Geschuppse reagiert hatte.
Ich habe eine bessere Idee. Erzähle mir doch einfach das was du mir erzählen möchtest.
So umging Sedulus Serrana eventuell Fragen zu stellen welche sie peinlich berühren konnten.